Windows XP startet sehr langsam nach LogOn

Oli.Rockcity

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
229
Hallo liebe User,

ich habe das Problem, dass mein Windows sehr lange zum starten braucht, nachdem ich mich angemeldet habe.

Bis ich einen Zugriff auf das System habe vergehen locker 2 bis 3 Minuten.

Da ich eine Interentverbindung habe und XP die IP automatisch bezieht, ist meine Frage, ob das der einzigste Grund sein kann oder ob es da noch andere Ausschlaggebende Gründe gibt?
 
dieses problem hab ich schon ewig - bei mir ist die platte extrem beschäftigt für 2-3min nach der anmeldung. (defragmentieren hilft nich)
also theoretisch kann ich das system kurz nach der anmeldung benutzen. da aber die platte am rumrödeln is, ist es schlauer abzuwarten bis sie fertig ist- sonst dauerts noch länger.

ist dein problem ähnlich? - irgendwie schein es mit dem "dokumente und einstellungen" ordner zusammenzuhängen. denn den hab ich auch in eine neue windows installation gerettet und das half nix.
 
Ja, direkt nach der Anmeldung ist die Festplatte in dieser Zeit auch extrem am Laden
 
Wie und wo kann ich das testen?
 
im gerätemanager unter ide controller, wenn du ne sata hdd hast natürlich woanders
 
Bei meinem Glück natürlich weine SATA Platte
 
dann fällt das mit dem pio mode problem weg bei dir.
das gabs nämlich bei festplatten mit ide anschluss, dass windows die in nem langsameren modus betrieben hat, sobald fehler etc. von der hdd gemeldet wurden.
 
Das stimmt.

Habe aber gerade auch festgestellt, dass die Platte scheinb ar im IDE Modus läuft (lt. BIOS)
 
Vielleicht unnötige Autostarts entfernen, kannst du hiermit CCleaner. Kannst du auch gleich unnötige Dateien löschen vielleicht auch ein Grund...
 
scon alles mithilfe von TuneUp Utilities gemacht
 
es liegt nich an unnötigen autostarts - ich benutze "autoruns" von sysinternals um autostarts zu entfernen. platte läuft in ahci (sata 2).

ich weiß genau - das ewige rumgerödel ist weg, wenn ich einen völlig neuen benutzer anlege. aber im moment bin ich zu faul alle meine einstellungen manuell stück für stück zu übertragen. wenn ich alle kopiere, hab ich das selbe problem wieder.
 
Zurück
Oben