Reboot-Loop nach IE8 Installation

Eleven

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
108
Hallo community,

nach permanenten Abstürzen des IE7 habe ich bei meiner Vista Home premium (64bit) die Installation des IE8 gewagt.

Rechner wollte neu starten, während des Runterfahrens Update 1 und 2 von 3 installiert.
Beim Booten dann 3/3 und sofort im Anschluß "Herunterfahren".

Rechner startet also neu und 3/3 startet wieder, dann wieder Herunterfahren und das Spiel geht von vorne los.
Im abgesicherten Modus das Gleiche.

Gibt es eine Möglichkeit etwas zu löschen damit das Update übersprungen wird?

Danke,

Eleven
 
Dir ist aber doch wohl klar, daß der IE8 noch eine Beta ist?

Versuche es mal mit dem letzten Wiederherstellungspunkt.
 
Das hatte ich auch das Prob fehler bei der installation. Ich müßte Windows neu installieren
 
Na ja, eine Beta 2 die noch dazu recht offiziell auf der Microsoft IE Seite angeboten wird.

Das kann doch nicht sein mit der Neuinstallation - gibt es da unabhängig von der Registry nicht ein "Start" File.

@Sir_Sascha
Selbst das hat nichts gebracht.

Gruß,

Eleven
 
Na von welcher Seite sollte man eine Beta sonst runter laden, von der Apple Seite. :rolleyes:
Eine Beta ist ein Testversion für Entwickler und Tester, da spielt es keine Rolle, das theoretisch jeder diese Version laden könnte.

Du solltest dein Problem bei normalen IE7 suchen. Gibt es dort irgendwelche Fehlermeldung (Zuverlässigkeitsüberwachung usw.) Manchmal sorgen diverse Plugins für Probleme beim Browser. Flash, Java usw. alles aktuell? Alle Updates für Vista sollten natürlich auch installiert sein (Service Pack1 und alle nachfolgenden Updates)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie - der IE8 ist drauf. Ich hatte bisher noch selten gravierende Probleme und teste gerne. Und ja - auf der MS Seite gibt es die Empfehlung nicht auf einem Produktivsystem einzusetzen.
Wenn man sich allerdings die Website dazu anschaut gewinnt man nicht unbedingt den Eindruck hier eine grobe Entwicklerversion zu installieren.

http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/download-ie.aspx

Zu normalen Fehlermeldungen kann ich leider nichts sagen, da der Rechner ja nicht mehr in Windows bootet. Aber auch davor gab es keine.

Gruß,
Eleven
 
Ich hatte bisher noch selten gravierende Probleme und teste gerne.
Schön, dann musst du auch mit ev. Problemen leben, bzw. diese selber beheben können. ;)
Testen tut man in einer virtuelle Maschine, bzw. auf einem Zweitrechner der "Produktiv" nicht genutzt wird.

Dort steht:
Hinweise zur Installation der Internet Explorer 8 Beta 2
Um Internet Explorer 8 Beta 2 zu installieren, starten Sie nach dem Download die heruntergeladene EXE-Datei - die Installationsroutine startet dann automatisch. Bei einigen Anwendern kann es vorkommen, dass die Installation mit der Fehlermeldung abbricht. Die Ursache liegt in einem Registry-Schlüssel, der nicht überschrieben werden kann. Um Internet Explorer 8 Beta 2 in diesem Fall dennoch installieren zu können, müssen Sie manuell die Sicherheitseinstellungen des Registry-Schlüssels ändern. Eine ausführliche Beschreibung dieses Vorgangs finden Sie in diesem Technet Blog.

Bitte beachten Sie, dass Internet Explorer 8 derzeit in einer Beta-Version vorliegt und die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Installieren und testen Sie Internet Explorer 8 bis zur endgültigen Fassung daher bitte nur auf Testsystemen, nicht auf Ihrem regulären Produktiv-PC.


Wenn sich dein Rechner via Systemwiederherstellung nicht mehr auf einen funktionsfähigen Punkt zurücksetzen lässt, dann weiss ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
von DVD booten und dort die systemwiederherstellung starten.
 
Zurück
Oben