HD 4850 zu schnell für mein system?

RonnieHornschuh

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
76
hi leute!
ich wollte mein system (fujitsu siemens scaleo, intel core 2 duo 2,2 ghz, 2gb ram) mit einer schnelleren grafikkarte aufrüsten. momentan ist nur eine 8400 gs drinnen. die karte sollte ca. 150 euro kosten und die performance ordentlich steigern, mein ziel ist es gta IV in 1024x768 zum laufen zu bringen. bringt da eine so schnelle karte wie die HD 4850 überhaupt etwas, oder ist der prozessor mit den daten überfordert?
danke,
grüße Ronnie.
 
Würd sagen das lohnt sich auf jeden Fall^^ Und auf der Auflösung sollte das auf jeden Fall laufen!

Zur Not kann man immer noch takten *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU würde selbst 3way SLI nicht wirklich ausbremsen.

Also:
Passt, kaufen.
Sollte dann auch auf 1680x1050 laufen!

Die 8400GS und die 4850 kann man eigentlich gar nicht gegenüberstellen....aber so 16x schneller sollte drinnen sein.

Andere Frage:
Was bringt dein Netzteil auf den /der 12V Schiene oder auch nur ganz einfach: Wieviel Watt Leistung steht drauf?
400W sollten schon draufstehen...
 
klar das bringt schon einiges....

....wie siehts mit dem netzteil aus....bei den fusi kisten is das meist nicht pralle

verdammt 2 slow ^^
 
es kommt nicht auf die "Watt" drauf an, auch ein hochwertiges 300W schafft die 4850.
Marke und Leistungswerte sind interessant.

cYa
 
Und wie die CPU 3-way SLI ausbremsen würde, aber nicht die HD4850.

Du kannst sie bedenkenlos kaufen, damit lässt sich GTA 4 bestimmt problemlos spielen.
 
also das bringt auf jedenfall was
die karte ist sehr lahm
 
Du kannst sie bedenkenlos kaufen

Wie wärs mit Netzteil überprüfen? :rolleyes:

Und wie die CPU 3-way SLI ausbremsen würde

In den meißten Spielen nicht, bei FSX, dem scheiß 3DMark und Gothic etc. schon

cYa
 
bei den meisten spielen würde 3-way sli nix bringen
und bei dennen bei denen es das tut würde die cpu bremsen

also die karte kannst du sicherlich kaufen, problem los
und nen 400w nt sollte reichen
 
also die karte kannst du sicherlich kaufen, problem los
und nen 400w nt sollte reichen


Nein, bitte erst Netzteil genaustens überprüfen. Noname 400W geht (aus Erfahrung) nicht!

cYa
 
ja, mein netzteil ist wohl zu schwach, sind 350 watt max., der name der firma ist FSP group. es ist halt das standard-teil von fujitsu siemens. glaubt ihr, dass die 4850er oder die 9800 GT damit läuft? sonst muss ich mir auch noch ein neues netzteil besorgen...
 
neues nt wäre dann nicht schlecht, die dinger taugen nicht viel, sobald die richtig auf last gehen werden die schrecklich laut und instabil
 
glaubt ihr, dass die 4850er oder die 9800 GT damit läuft?

Wohl keine Chance. Wieviel Ampere auf 3,3V, 5V und 12V?

cYa
 
22, 21 und 10 ampere, wenn dir das weiterhilft.
 
Ein etwas schnellerer Prozessor bringt aber nochmal einen kleinen Schub. Aber die meisten Games benötigen nicht unbedingt 3GHz und 2 Kerne. Bei manchen kann der Prozessor trotzdem die FPS ausbremsen. Vor allem GRID und DIRT, aber ob man nun 40 FPS oder 60-70 hat ist egal, da es ja trotzdem flüssig ist.

Ich persönlich habe meine CPU trotzdem übertaktet, um die Performance für COD4 zu erhöhen. Bei anderen Games wo es nicht so sehr auf FPS ankommt ists wohl egal.

Der Unterschied zur 8400GS dürfte in jedem Fall gewaltig sein.
 
Zurück
Oben