Windows Media Player lässt sich nicht mehr in die Taskleiste minimieren

cmprmsd

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.973
Hi Leute,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem WMP 11. Und zwar lässt er sich nicht mehr in die Schnellstartleiste minimieren. Die Funktion zur Anzeige in der Schnellstartleiste (Rechtsklick auf Taskleiste -> Schnellstartleiste -> Häkchen bei "Windows Media Player") ist nach wie vor drin, doch es will es auf einmal nichtmehr richtig anzeigen. Habs testweise mal raus (und auch wieder reingemacht), kein Erfolg. Es wird einfach ganz normal minimiert in der Taskleiste angezeigt.
OS is Vista Ultimate.

Bin euch um Hilfe sehr dankbar.

(Edit den Text habe ich übernommen von nem Freund der sich nicht extra anmelden möchte. Ich hatte das Problem auch mal unter Vista. Unter xp gings immer)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob's was nützt, die Fixierung der Taskleiste aufzuheben. Evtl. hat sich da was verschoben, so dass der WMP nicht hinpasst.
 
Hehe das ist es nicht das ham wir schon ausprobiert ;)

puhuuuush (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick ins Internet hat mir das hier gezeigt - kannst du ja mal probieren

1. Die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen (mit Rechtsklick)
2. regsvr32.exe "c:\program files\windows media player\wmpband.dll" eingeben
3. regsvr32.exe "c:\windows\system32\wmp.dll" eingeben
 
Vielen Dank von ihm. Das hat geklappt =)
 
Zurück
Oben