vista auf 4 kerne umstellen

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
479
Hallo habe mal irgend wo gelesen das mann vista 64 bit auf 4 Kerne umstellen kann ,das es z.b schneller hochfährt usw standart einstellung soll 2 Kerne sein .
Weiss einer wo mann das umstellen kann gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
super genau das war es dankeschön
Frag mich sowieso was vista da minuten lang reinlädt :) meine CPU Auslastung is bei 1% er läd aber noch als wenns 99%
 
WArum Vista deine Festplatte bemüht? Nennt sich Prefetch, läd häufig benutze Daten in den Arbeitsspeicher. Vistas Speichermanagement lahmt meinen Rechner total, ich bin wieder bei XP.
 
super genau das war es dankeschön
Nein, das war es nicht. Dort steht auch Prozessoranzahl nicht Kerne. Vista erkennt deine Kerne automatisch.
Ein Server enthält mehrere Prozessoren.
Weiter steht dann:
d. Wählen Sie in dem Dialogfeld BOOT Advanced Options das Number of processors Kontrolle-Kästchen aus.
Was bedeutet, nur wenn wirklich zwei Prozessoren auf dem Board sind, ist diese Funktion hilfreich.
http://support.microsoft.com/kb/954835/de
Frag mich sowieso was vista da minuten lang reinlädt
Das ist ev. die Funktion Superfetch, diese ist besonders nach einem Neustart einige Minuten aktiv. Auch würde ich diese nicht deaktivieren, weil sie Anwendungen schneller starten lässt.
Vistas Speichermanagement lahmt meinen Rechner total
Vista fühlt sich ev. nach Neu Aufsetzen des Systems etwas langsamer an, besonderes bei älterer Hardware. Dieses Verhalten legt sich aber nach ein paar Tagen, bzw. Wochen.
Vista profitiert von schnellen Festplatten, was jetzt aber mit den aktuellen SATA Festplatten kein Problem sein dürfte.
 
Zurück
Oben