Kabel Deutschland - Telefon + Internet + TV

Jurij

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.247
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Kabel Deutschland.
Und zwar wohne ich in Landshut, zwar nicht direkt in der Stadt, so ca. 3-4 km Luftlinie vom Stadtzentrum entfernt.
Leider geht hier DSL über Telefonleitung nur bis 3000. Das ist einfach zu wenig, besonders da ich gerne große Sachen von Microsoft oder ähnlichem lade. Und das dauert bei mir ewig.
Da wir einen Kabelanschluss haben, wäre dies die einzige alternative. Zum Beispiel das Paket Deluxe mit Download bis zu 32 Mbit/s und Upload bis zu 2 Mbit/s. Dazu eine Telefonflat ins Deutsche Festnetz.
Ich hab bisher gelesen, dass das Telefon nicht so der Renner sein soll, aber der Speed beim Internet doch in Ordnung ist.
Wohnt jemand hier in der Nähe und hat Erfahrung mit KD? Oder wie siehts überhaupt in Städten mit KD aus? Ich kenne nur einen, der hat nur Internet über KD, wohnt auf dem Land und hat teilweise sogar bis zu 30 Mbit/s, obwohl er nur eine 20 Mbit/s Leitung hat.

Freue mich schon auf eure Antworten.
 
Also, ich wohne zwar nicht in Deiner Region, aber hier liegt seit kurzem vergleichbar Unitymedia, für Kabel-Haushalte; bei uns war es dasselbe: T-Com nur mit einem 3.072 kbit/s-Zugang ...

Der 3play-Anschluss mit 32.000 kbit/s hat eine ausgesprochen gute Performance sowie durchweg konstanten Speed; auch die Telefon-Option über eine FRITZ!Box 7170 läuft tadellos in sehr guter Sprachqualität (hatten vorher ISDN).

Ich bin rundum zufrieden, in jeder Hinsicht - und gerade in Regionen, in denen DSL nicht stark ausgebaut bzw. ausgebaut wird, stellen die 2play- oder 3play-Angebote eine wirklich gute Alternative dar.
 
Hi

ich kann zwar jetzt net genau was dazu sagen aber ich wohne am Land und bekomme über Kabel 10 Mbit/s Internet + Telefonflat und natürlich Digitales TV.

Also das Internet ist genial hammer Speed über den Telefonanschluss gibt es bei mir noch nichtmal das langsamste DSL also dieses 300kbit/s. Sehr wenig Verbindungsunterbrechungen und geniale Ping Zeiten.

Zum Telefon naja das ist echt nicht das beste sehr viele Verbindungsabbrüche und laggs oder man ist einfach nicht zu erreichen.

Aber das nimmt man in kauf wenn man statt ISDN, 10Mbit/s DSL hat ;)
 
Zurück
Oben