nVidia vs. ati... ^^

deepflowx

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
725
mahlzeit. ^^-

ich hab ne 88 ultra momentan in meinem rechner. das teil geht mir aber furchtbar auf den sack. hab manchmal das gefühl das die aus der 0-serie kommt. ^^

schon am ersten tag hab ich neue kabel verlegt um den hitze beeper umzumodeln :p der ging direkt nach einer stunde los weil die kabel falsch verlegt waren und die kurzschluss verursacht haben.
ja ich weis, garantie und so, aber ich hab die karte über umwege bekommen ;D für 1/3 des kaufpreises.

naja, lange rede kurzer sinn.

ich überlege mir eine neue zu holen.

ich bin aber bei weitem nicht mehr auf dem neusten stand und würde fürs erste mal gerne wissen, wieso sollte ich mir eine nvidia holten und wieso sollte ich mir eine ati holen.
was wäre im moment die bessere wahl und zu was würdet ihr mir raten. sprich, vor und nachteile.
welche modelle genau, ist erst mal uninteressant. das kann man ein ander mal besprechen ^-^

vielen dank an alle =D
 
ohne budget kann man kaum sagen hol dir nvidia oder ati. willste mehr als 300€ ausgeben, hol dir ne gtx280. willst du mehr als 350 oder wie viel die hd4870x2 kostet ausgeben, hol dir eben die.

budget, anforderungen, auflösung sollten schon gepostet werden, da sich beide karten-generationen nicht viel tun
 
mhh, also kann man so pauschal garnich sagen das es besser wäre in die rote fraktion zu wechseln und die grüne hinter sich zu lassen?

ich hatte eigentlich mehr auf die leute gehofft die schon umstiege hinter sich hatten und ihre erfahrungen preisgeben. ^^-

wie gesagt, welche graka für welches sys ist uninteressant. will halt nur wissen ob man bei ati besser bedient wird als bei nvidia ^^-
 
Und ich dachte die ganze Welt ist immer nur auf

cry.png


scharf^^

Quelle: http://hothardware.com/Articles/ATI-Radeon-HD-4870-X2--AMD-Back-On-Top/?page=9

Vor- und Nachteile von Nvidia und ATI kann man sich bequem aus dem Netz suchen, hab da jetzt keine Lust nen Roman zu verfassen. Eigeninitiative ist hier gerne gesehen.
 
Eigeninitiative ist hier gerne gesehen.

Seh ich auch so. Ein bißchen mehr als dich zurücklehen und dir die Vor und Nachteile aufzählen zu lassen könntets du schon bringen. Ist j nicht so dass man nicht helfen will aber, da es 1. genug threads darüber gibt und du uns kein Budget genannt hast bzw was du mit der Karte anfangen willst ist das recht müsam.

Fang doch damit mal an: Die beste Grafikkarte für jedes Budget

mfg
 
ich bin von ner x850 auf ne 8800gts 512 und ne hd4870 (davor weiß ich garnicht mehr was ich da hatte :D)
und momentan ist keine fraktion pauschal besser.
und wie die anderen schon gesagt haben: beweg mal selbst deinen arsch ;)
 
Dank hartnäckigem nvlddmkm.sys Bug bei einigen Games und dem daraus resultierten Ärger über die Grünen bin ich ins rote Lager gewechselt.
Achja, Graka war ne 8800 GTS 512, eigentlich schön schnell...:rolleyes:
Aber objektiv betrachtet macht es keinen Unterschied ob 4870 oder GTX260.

4870 = GTX260 < GTX280 < 4870x2

Auf ne andere Karte umzusteigen würde sich für Dich nicht lohnen.
Entscheidend ist Dein Portemonaie.

MfG
Mr_Blonde
 
wenn ich eine 88ér ultra im mb sitzen hätte, würde ich jetzt gar keine neue karte kaufen und auf die neuen kartengenerationen warten..so lange ist das nicht mehr hin.

ob nvidia oder ati ist generell ansichtssache.

das beste preis -leistungsverhältnis hat atm ati.

nvidia nervt mich auf das übelste. andauernd neue kartenumbenennungen, niemand blickt mehr durch, der kunde wird verarscht und plötzlich werden dann doch mal wieder ein paar allus mehr freigeschaltet usw... usw. nicht zu vergessen die preispolitik, als sie am drücker waren und ati den boden unter den füssen zu verlieren schien. nvidia ist mir persönlich unsympathisch und deshalb habe ich umgesattelt von 8800gt auf hd 4870.

darüberhinaus kann es nicht schaden, wenn ati wieder das ruder kräftig herumreisst, das belebt den markt und wir endkunden bekommen unser endprodukt wesentlich billiger.

sollte aber nvidia irgendwann mal wieder die nase gewaltig vorne haben, weil sie einfach die bessere hardware produzieren und ati mal wieder nichts auf die reihe bekommt, dann wird selbstverständlich wieder auf nvidia gewechselt.


regards
 
Zurück
Oben