NTLDR fehlt beim booten

HippoHodden

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
13
Hi an alle ForumBase`ler, (<- lol, ist das so richtig geschrieben?)

dies ist mein erster Post aber nicht mein erstes Forum, deswegen denke ich dass ich trotzdem alle Richtlinien erfülle.:D

So jetzt zum Problem:
ich habe mein Windows XP Pro SP3 repariert
Windows CD eingelegt -> Windows installieren -> bestehende Installation reparieren (also nicht über die Wiederherstellungskonsole)

Während dem kopieren der Dateien konnten die Datein:
bootfont
und
NTLDR
nicht kopiert werden! Auf der CD ist die Datei NTLDR aber vorhanden.(bootfont hab ich nicht nachgeschaut^^)
habe es mit anderer Windows CD probiert -> Selbe Fehler!
jetzt kommt beim Versuch zu booten: NTLDR fehlt!
Habe bereits MBR neu geschrieben.
Und wenn ich versuche mit Bart PE auf C: zuzugreifen dann meint Bart PE C:
Gesamtgröße: 0 Bytes
Freier Speicher: 0 Bytes
habe aber alle Zugriffsrechte.
und die Partition hat folgende Eigenschaften:
-primary
-activ
-bootable
-nicht hidden

Ich hab jetzt echt keine Idee mehr wie ich mein Windows wieder zum booten kriegen kann.
für Nachfragen habe folgende Tools zur Verfügung:
-Ultimate Boot CD
-Hiren's Boot CD
und wenns wichtig ist: ich habe eine Seagate Barracuda 7200.10 250GB
puuhhh is doch bisschen lang geworden:)
THX im Voraus

mfg HiHo
 
Hallo,
teste mal die Speicher (Memtest), ev. mal andere probieren.
Gruß vom Faulen Willi!
 
Memtest https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/ ist schon mal kein schlechter Ansatz, Speicherfehler verursachen sehr merkwürdige Fehler.

<zitat>
Und wenn ich versuche mit Bart PE auf C: zuzugreifen dann meint Bart PE C:
Gesamtgröße: 0 Bytes
Freier Speicher: 0 Bytes
</zitat>

Sieht nach einem Festplatten-, Partitionstabellen- oder Dateisystemfehler aus.
1.) Festplatte mit den Seatools checken.
2.) Partition und Dateisystem checken.
Falls die Rettungskonsole noch geht mit fdisk und chkdsk.
Oder mit gParted http://gparted.sourceforge.net/index.php.
Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/GParted.
 
Ich habe chkdsk gemacht:
"Der Datenträger scheint in Ordung zu sein."
aber warum fdsk? das ist doch zum Partitionieren und formatieren oder?
 
Sicher kann man damit partionieren, es zeigt diese aber auch an falls welche gesehen werden.
Wenn da alles in Ordnung ist, sollten sich doch die NTDETECT.COM und die ntldr von der CD auf das NT Laufwerk kopieren lassen.
 
fdsk und memtest sind in der wiederherstellungskonsole gar nicht verfügbar
und NTLDR fehlt immernoch
 
sorry Schreibfehler, heisst fdisk. memtest ist ein extra Programm https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Nun noch mal alles zusammen:
Rettungskonsole startet, XP befindet sich auf Laufwerk C:
Die XP Install CDROM findet sich auf Laufwerk ???, ich nehme hier mal einfach X: an.
Falls andere Laufwerksbuchstaben verwendet werden, bitte richtig anpassen

1.) fixboot C:
2.) bootcfg /rebuild
3.) copy X:\i386\ntldr C:
4.) copy X:\i386\ntdetect.com C:
5.) copy X:\i386\bootfont.bin C:

exit.
--------------------------------------
Wenn es dann noch nicht läuft, ist XP richtig defekt oder du hast einen Hardwarefehler.
Bzw. mit den 0 Bytes free, die Systemplatte ist bis zum Anschlag voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe fixboot gemacht!
aber bei bootcfg /rebuild fragt er mich erst nach der 'Ladekennung:' und dann nach den 'Ladeoptionen für Betriebssystem:'
was soll ich da angeben??
 
hmmm...
ich hab für Ladekennung: 'WinXP auf C:'
Ladeoptionen für Betriebssystem: '/fastdetect' angegeben aber danach kommt:
C:\WINDOWS>
und nix von wegen 'war erfogreich' oder so. es ist als hätte er garnix gemacht!
 
gib mal ein type c:\boot.ini

sollte ungefähr (ist Abängig von Partitionsdaten) so aussehen
-------------------------------------------------
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect
-----------------------------------------
Falls ja, machst du mit Schritt 3,4,5 weiter.

PS.: Und hast du vorher deinen freien Speicherplatz geprüft?

chkdsk (hier rattert er etwas durch und am ende sollte in etwa stehen)

41945714 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
32378784 KB in 118236 Dateien
40600 KB in 14303 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
211630 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
9314700 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
10486428 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
2328675 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
-------------------------------------------------------------------------------------
Wieviel ist verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht wenn ich auf C: zugreifen will kommt immernoch: 'Zugriff verweigert'
 
ha ich hab noch was entdeckt:
ich hab chkdsk laufen lassen und da kam:
WARNUNG! der Parameter F ist nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützen Modus ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt für mich sehr danach das ich KEINE Zugriffsrechte mehr hab auf die Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
/F ist kein zulässiger Parameter für chkdsk.
zulässige Parameter sind /P und /R
 
Hallo,
chkdsk /? - da gibt es aber noch mehr. Nimm doch mal die XP CD und nicht die BartPE und co. CD´s und gehe in die Wiederherstellungskonsole. Dort mach doch mal fixmbr und fixboot und reboote. Danach mal chkdsk /f durchlaufen lassen kann nicht schaden.
 
das hab ich alles schon gemacht,
aber wie gesagt entweder sind die Partitionstabellen im arsch, oder ich hab aus irgend einem grund Keine zugriffsrechte mehr weil /F ist nehmlich der Parameter Vollzugriff afaik
 
Zurück
Oben