Arcor-DSL-WLAN200 Probleme mit WLAN und Notebook

FatRumble

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
61
guten morgen,

ich hab seit gestern ein ziemlich ärgerliches problem und zwar funktioniert das wlan auf unseren 2 notebooks nichtmehr. Router ist ein ArcorWLAN200 und Notebooks sind beides mal ACER 7530 mit allen benötigten Treibern, sowie aktiviertem Netzwerkadapter.

Habe den Router zurückgesetzt und neu konfiguriert.
Das Netzwerk wird in Vista auch erkannt, es kann jedoch keine Verbindung hergestellt werden. => passphrase oder sicherheitsschlüssel soll falsch sein (ist aber richtig!)

über lankabel funktioniert alles einwandfrei, selbst bei den notebooks.
firmware auf dem router ist laut herstellerseite die aktuellste.
hab ich einfach vergessen irgendwas einzustellen oder liegts an was anderem?

vielen Dank schonmal!
 
schalt doch mal verschlüsselung aus und fang dann an eins nach dem anderen zu testen ...
 
Zurück
Oben