[SammelThread] Windows XP reboot

CeeJay0018

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
11
Windows XP reboot??? warum?

Also mein Problem, ich habe ein XP rechner und des öfteren wenn ich einen Benutzernamen anmelden will, also ich klicke auf die schaltfläche, kommt der Windows sound aber dann startet er einfach neu. das häufigste waren 5 mal ... und mal geht es so mal auch nicht.... Mit dem Pc bin ich nicht im Internet gewesen, also schließe ich einen Wurm aus...
Bitte helft mir

Cya CJ
 
moin moin CeeJay0018,

->Systemeigenschaften
->Erweitert
->Starten und wiederherstellen
->Einstellungen
->Systemfehler
->Haken entfernen bei Automatisch Neustart ausführen

Nun dürfte das rebooten nicht mehr vorkommen. Wenn nun eine Fehler- oder Stopmeldung erscheint, kannst Du das Problem eingrenzen. Erklärungen zu Stopmeldungen findest Du Hier

Viel Erfolg :)
 
Beim laden bootet der PC einfach neu

Erst mal mein System:
-Asrock K7S8X
-Athlon XP 2600+ (Barton)
-Radeon 9600 Pro (Catalyst 3.9)
-XP Pro (SP1)
Beim Ladevorgang von BF 1942 und Unreal2 wird der PC einfach neu. Wie kann man das verhindern bzw. wo liegt das Pronlem? Danke für eure Hilfe.
 
hast übertaktet?

evtl. könnte es an den timings liegen oder Temp.=instabilität
 
Seit wann besteht das Problem?
Irgendwas an der Config geändert?

Gruß
DoNNerBlitZ
 
Ein zu schwaches Netzteil führt zu spontanen Reboots. Sag ein bisschen etwas darüber.
 
Geh mal in die Systemeigenschaften -> Erweitert -> dann klickst du bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" -> dann steht da irgendwo "Automatisch Neustart durchführen", da machst du am besten das Häckchen heraus.
Wenn du das nächste mal eines von den beiden Spielen lädst geht es entweder oder er zeigt dir einen BLUESCREEN.:mad:
 
jo also ich würd auf den Ram tippen

wenns so ist wirds nen Blue Screen geben dann wissen wir mehr
 
PC rebootet einfach

Ich habe grad nen Film codiert, etwas gedownloadet und im I-Net gesurft. Genau wie jetzt. Da hab ich nur gehört wie sich meine Maxtor 6L080J4 ausschaltet und der PC rebootet. Woran liegt das? Ich hab nen 360 Watt Netzteil, versorgt zwei HDD's, nen DVD-Brenner, Asus P4P800, 2.6 P4, 2 * 256 MB RAM, nen Floppy, ne GF4Ti 4200 und ne SB Live! 5.1. Also zu schwach kann es nich sein. Und Temp Problem is auch ausgeschlossen (System ca. 40 Grad, CPU ca. 34 Grad). Ruhezustand is aus.

Hoffe es kann jemand helfen?!

cya,
EiGhTBaLL
 
Dann sieh doch mal in der Ereignissanzeige nach und stell ab, das der Rechner bei Fehler einen Neustart machen soll, dann wird eine Fehlermeldung angezeigt. Diese gibt Aufschluß über den Hintergrund des Fehlers.
Meinst Du nicht das der Rechner mit dem Codieren ausgelastet genug ist?
 
Danke für die Antworten ich werds gleich mal ausprobieren. hab nix übertaktet und 350 Watt sollten doch eigentlich reichen. Wenn mein Kumpe einen XP 2000+ und geforce 4ti200 mit nem 250 Watt Netzteil betreiben kann müsste es bei mir mit 350 eigentlich klappen.


Habs jetzt ausprobiert und: BLUESCREEN
Toll kann ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schlechtes 350 Watt NT muß nicht unbedingt besser als ein gutes 250 Watt Teil sein.
 
Auch in der "Ereignisanzeige" mal gucken

Bluescreens (Stoppnachricht) analysieren :
http://www.winguide.ch/win2000stopmessage.htm
http://www.pc-tips.ch/stoppnachrichtenxp.htm#0x00000024

Hilfreich kann auch die Ereignisanzeige sein,diese protokolliert auch Ereignisse wie Fehler im System : http://www.nickles.de/c/s/45-0007-225-1.htm Nähere Fehler-Informationen erhällst du durch einen Doppelklick auf einen der dort gelisteten Fehler (=rote Kreuze im Screenshot dort)

Siehe auch häufigste Ursachen :
http://217.160.190.230/html/freezstopguide.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam

Bin der Meinung das er das hinbekommen müsste, is doch HT und Computerauslastung war unter 30. Versteh nich warum der einfach rebootet. Hab das jetzt eingeschaltet, mal guck was is.

@all

Hab mal nen Pic angehangen, ich werde aus dieser Meldung nich schlau. Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von EiGhTBaLL ...snip...
Hab mal nen Pic angehangen, ich werde aus dieser Meldung nich schlau. Kann jemand helfen?
wo hängt es denn, etwa auf der Rückseite? ;)
 
@TeddyBiker

Ja, hab den Thread umgedreht, und siehe da, das Pic is da. ;)
 
Wie sieht es aus, wenn Du mal auf den Fehler doppelt klickst und dann liest was dort im Fenster steht?
 
Schön und gut, er erklärt mir was passiert is, das irgendwas nich gefunden wurde, aber erklären was DCOM jetzt genau heißt, tut er nich.
 
Zurück
Oben