Beleuchtung für Laptoptastatur??

kaSSala

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
55
Hallo,

gibt es Belechtung für die Laptoptastatur, die man einbauen kann??
Damit mein ich nicht eine Leselampe die man an der Seite in den usb port steckt! :)

Ich hoffe mir kann geholfen werden. DANKE :daumen:
 
wie soll das gehen? sind deine tasten transparent?
 
NEIN! deswegen frage ich weil wenn ich im dunkeln sitze ist das einwenig finster dann kan ich die tasten nicht mehr sehen ! ich hatte an so eine desktop tastatur gedacht wie die von Revoltec zb.
 
wo soll da das problem sein, dann kauf dir eine revoltec tastatur, die sind ja beleuchtet. aber warum fragst du nach einer beleuchteten Laptoptastatur? Sag doch, du suchst eine externe Lösung.
Einbauen kannst du in deinen laptop keine.

Abgesehen von deiner beleuchteten Tastatur ist es im übrigen besser eine lampe zu bemühen um seinen augen nicht zuviel zuzumuten.
 
nee SIe verstehen mich falsch! Ich suche etwas womit ich mein laptop aufrüsten kann damit ich die tasten einfach im dunkel auch sehen kann. Aber wenn es so etwas nicht gibt ist es schade....wäre praktisch gewesen :-P
 
Es geht - mit einer Stirnlampe :evillol::evillol::evillol:
 
Bølle schrieb:
Sieh dir das Mac Book Pro oder die Business-Modelle von Dell an, deren Tasten sind auch ohne Transparenz beleuchtet. :rolleyes:

jo, aber umbauen ist glaub ich nicht so ohne weiteres möglich ;)
 
Umbauen wird nicht unbedingt möglich sein, da die Tastaturen ja nicht einheitlich sind und von Laptop zu Laptop variieren. Dann müsste dein Laptophersteller sowas explizit anbieten, ansonsten gibt es sowas wie eine "Universaltastatur" nicht. Außer natürlich eine externe Lösung.
Eine günstige Lösung wäre z.B. eine USB-Lampe (gibts mittlerweile für wenige Euro mit "Schwanenhals"), damit sollte dein Problem auch gelöst sein. ;)
 
man kann die tasten ja einzeln rausnehmen! Gibt es nichts womit man die austauchen kann?
Bei Logitech tastaturen gibt es das ja aber ich finde nichts über laptoptastaturen.
 
Welchen Laptop von welchem Hersteller hast du?
 
Bei IBM/Lenovo ist sowas in vielen Modellen serienmäßig verbaut...
 
wie schon gesagt, bei deiner Laptop Tastatur muss es das wenn dann direkt von dem Hersteller geben, da so ziemlich jede Laptoptastatur anders ist. Bei Logitech handelt es sich ja um "normale" Desktop-Tastaturen, da ist das ein klein wenig anders.
Wie gesagt, wenn es dir nur darum geht, auch im dunkeln die Tasten zu erkennen, dann nimm sone USB Schwanenhals-Lampe, die gibts ab 3€ aufwärts. ;)
 
klasse für hp^^ aber ich habe das modell mySN XMG7 (M570TU) 17" Gaming-Notebook !

Wär super wenn ich Produktive Lösungen bekommen. :D
 
Öhm die Macbooks und andere Schlepper mit Hintergrund haben transparente Tasten. Das Schwarze auf den Tasten ist wiederrum nur ne Beschichtung.

Was Laptoptastaturen angeht: Nein es geht definitiv nicht. Du müsstest zu erst Elektronik integrieren, ne Diffussionsfolie einbauen die gleichzeitig als Signalfolie dient etc. pp. Mehr als ne Lampe die von oben herabscheint geht also nicht.
 
Am besten du schreibst eine kurze Anfrage an Clevo, die sollten am besten wissen inwiefern sich das bei deren Geräten umsetzen lässt. Eventuell bieten sie ja auch entsprechende Umbauten an.
 
hmm das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Schade aber danke!
 
Zurück
Oben