Laufwerke wollen zu 2t nicht mehr

StForever

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
49
Also ich habe 2 Laufwerke haben bis jetzt immer gut funktioniert aber seit neuestem wollen die beiden sich nichtmehr vertragen sobald alle 2 Saft haben erkennt mein system die treiber nichtmehr. Also die 2 laufwerke exestieren nichtmehr , aber sobald ich eines der beiden austecke vom strom trenne oder ide stecker ziehe funktioniert das jeweils andere reibungslos.

Wieso wollen die nichtmehr? treiberaktualisierung kann ich vergessen da ich keine ahnung hab was das für 2 laufwerke sind.

ideen antworten?
 
ide kabel wechseln. jumper kanns ja schlecht sein wenns vorher funktionierte und er nichts geändert hat.
 
Es könnte auch am Netzteil liegen. Hat sich vielleicht verabschiedet...
 
Geh mal ins Bios und sieh nach ob die Laufwerke dort richtig erkannt werden, am richtigen Port (Master oder Slave), Kabel testen, Jumperstellung nachsehen.

Es könnte auch am Netzteil liegen. Hat sich vielleicht verabschiedet
Dann würde es ja einzeln auch nicht gehen.
 
Da meine Glaskugel Dein System nicht sehen kann, weiss sie auch nicht wie Du ins Bios kommst, evtl weiss es ja Dein Handbuch?
 
also ich war jetzt im Bios und da komme ich auf das gleiche ergebniss wie mit dem Geräte manager also wenn ich eins angeschlossen hab wird der treiber richtig erkannt stecke ich das andere dazu bringt er 2 völlig verschieden treiber die garnicht exestieren raus. Ein voll komischer code oder soooo... was jetz??

EDIT: Hab mal nen screen gemacht http://web254.fastserver.ch/bilder/wasdat.jpg

ALso Laufwerk 1 ausgesteckt laufwerk 2 wird erkannt laufwerk 2 ausgesteckt laufwerk 1 wird erkannt ... Beide zusammen totale verwirrung.


Da frag ich mich da ich nur 2 laufwerke hab was ist das ATAZY laufwerk?? das exestiert doch garnicht...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht richtig gejumpert. 1x Master 1x Slave jumpern, wenn beiden am selben Kabel sitzen.
Hast Du evtl noch ein virtuelles Laufwerk installiert?
 
Dämonentools, Imagetools, Schnapstools erstellen virtuelle CD Laufwerke um die Images zu mounten, dann kann es passieren, das die Laufwerke bei einer Deinstallation falsche Treiber haben?
Sieh doch mal an den Jumpereinstellungen, ob die Laufwerke richtig gejumpert sind und ob sie evtl am gleichen Kabel sitzen.
 
also ich hab sie an einem kabel ja und das problem mit denn Laufwerken habe ich seit ich mal beide ausgebaut hab und das laufwerk was ich am meisten benutze nach oben zu stellen. Habe danach wieder alles ordnungsgemäß angesteckt und dann hatte ich das problem
 
Zurück
Oben