Intel Turbo Memory Modul ?

kaSSala

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
55
HI,

ich weiss nur das man es nur unter Vista nutzen kann, mehr auch nicht.....
Wie genau funktioniert dieser Intel Turbo Memory Modul?
Was kann ich damit nutzen?
Laufen Games damit schneller??


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE! :D
 
AW: Intel Turbo Memory Modul ????

Es bringt eigentlich nur was wenn man weniger wie 2 GB Arbeitsspeicher hat.
Games laufen auch nicht schneller,lediglich ein minimal besseres Ansprechverhalten von Vista.Gefühlt!

Eigentlich ist es bei den Speicherpreisen witzlos.
 
AW: Intel Turbo Memory Modul ????

Wie ist den die genaue funtion????
 
AW: Intel Turbo Memory Modul ????

Die Arbeitsspeicher werden ja dadurch entlastet oder ? Werden die Arbeitspecher dann komplett nicht mehr gebraucht in diesem Moment wenn Intel Turbo Memory Modul angesteurt wird???
Ich möchte gerne das genau funktionsprinzip verstehen damit ich weiss ob es sich lohnt es anzuwenden!;)
 
AW: Intel Turbo Memory Modul ????

kaSSala schrieb:
Ich möchte gerne das genau funktionsprinzip verstehen damit ich weiss ob es sich lohnt es anzuwenden!;)

was willst du denn da noch verstehen?

es ist absolut unnötig bei den derzeitigen ram preisen weil ab 2 gb dieses teil überhaupt keinen vorteil bringt
 
ich möchte mich nicht beschweren , aber wieso kann mir das keiner einfach mal erklären dafür ist ja ein Forum da! Wäre super wenn ich eine Meinungsfreie erklärung bekomme!:)

DANKE
 
Vista schaufelt da Daten rauf und runter wenn es glaubt, dass sie gerade nichts im Ram zu suchen haben aber schnell wieder gebraucht werden könnten, so dass es unsinnig währe sie auf der HDD in Warteposition zu belassen.

Und wie bereits oft gesagt: Bringt 0 oder einen negativen Effekt ab 2GB Ram (die Verwaltung dieses Speichers saugt Leistung und der Cache selber bringt halt nüscht)
 
Ab Centrino2 gibt es für die 4GB TurboMemory das von Intel sogenannte "Userpinning".

Der Treiber erlaubt dem User Programme selbst zu definieren, welche mit dem Cache zusammenarbeiten sollen.

Ob das was bringt keine Ahnung ...
 
ja aber inwiefern hat dich es jetzt weiter gebracht?

Diese information würd ich dann auch gern von dir wissen :)

ach da es noch keiner erwähnt hat kann ich es ja tun
intel "wollte" damit auch strom sparen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben