Notebook kauf in USA?

Dinggo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
66
Hallo,

ich habe nächstes Jahr ein etwas längeren USA Aufenthalt. Dafür brauche ich ein Notebook. Nun habe ich mir überlegt, ob ich es mir nich erst drüben kaufe, weil es billiger sein könnte. Weiß jemand was über die Notebookpreise in USA? Das einzige Problem wäre das amerikanische Tastenlayout. Glaubt ihr, dass man da drüben auch welche mit deutschem Layout bekommt?
Und wie is das mit Zoll? Muss man zahlen und wenn wie viel?

vg,
Nils
 
Probleme beim Notebookkauf im Ausland

- anderes Tastaturlayout
- fehlende Garantie im Heimatland
- Betriebsystem in einer anderen Sprache (Nur bei Vista Ultimate lässt sich die Sprache umstellen.)
- Einfuhrumsatzsteuer 19% bei Einfuhr eines Neugeräts nach D

Preise kannst du z.B. hier einsehen:
http://www.newegg.com/
 
Was meinst du mit "etwas längeren USA-Aufenthalt"? Wenn es sich um 9-12 Monate handelt, könntest du Glück haben, dass du es legal ohne Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland bekommst. Denn z.B. Schüler die sich 9 Monate in den USA im Austauschjahr befinden, sind von dieser Steuer befreit, sofern man dem Bericht über Billig-Importe und Zoll-Beamte Glauben schenken mag.
 
Nein, mit längerem Aufenthalt meine ich 3 Monate.

Aber wahrscheinlich kann man bei der Einfuhr nach Deutschland wegen der Seriennummer auch nicht sagen, dass es aus Deutland kommt, oder?

Andere Sprach stört mich eigentlich nich, aber das mit dem Tastenlayout ist natürlich schon blöd. Wahrscheinlich wir es in USA auch schwer nen Notebook mit deutschem Tastenlayout zu finden, oder?
 
Zurück
Oben