Icons einiger .exe Dateien spurlos verschwunden

eXtrYme

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
392
Hey Community,


seit heute Mittag sind die Icon-Bilder einiger .exe-Dateien auf meinem Laptop verschwunden. Betroffen sind Fraps, ICQ6 und Trackmania. Bei Trackmania hat sich das Problem bereits gegeben aber die ICQ6 und Fraps .exe besitzen immernoch kein Icon, das heißt sie haben das Standard-Icon für nicht erkannte Dateien. Nicht nur die Verknüpfung hat kein "Bild" sondern auch direkt die Exe keins. Habe bereits Ordnereinstellungen zurückgesetzt, hat nichts geändert. Ich werde mal nachsehen, ob noch andere Dateien betroffen sind, aber zur Zeit sind mir nur ebengenannte aufgefallen.

Gegooglet habe ich schon, allerdings habe ich nur was gefunden, wo alle Icons weg waren und nicht nur die Exe.


Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips nennen die ich ausprobieren könnte, um die Icons wiederzubekommen. (Neuinstallation unerwünscht, da ich gerne den Fehler unumständlich beheben möchte falls er erneut auftreten sollte)


mfg Felix
 
Zurück
Oben