News Catalyst-Hotfix für Intel-X58-Mainboards

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
AMD hat für die aktuellen Radeon-Grafikkarten einen Hotfix veröffentlicht, der die Zusammenarbeit mit Intels neuem High-End-Chipsatz X58 und den damit verbundenen Core i7 (ComputerBase-Test) verbessert. Dabei soll in fast allen Lebenslagen von Direct3D und auch OpenGL die Performance gesteigert werden können.

Zur News: Catalyst-Hotfix für Intel-X58-Mainboards
 
Das is derselbe Hotfix der für 8.10 schon kam, hatte die Datei nämlich schon auf der Platte, bestätigt auch im guru3d Forum. Der normale 8.11 ist neuer.
 
Ja es stimmt wohl alles. Erstellt wurde der Support-Eintrag auch am 16. Oktober, aber gestern überarbeitet. Also irgendwas haben sie gemacht ;)
 
Volker schrieb:
Ja es stimmt wohl alles. Erstellt wurde der Support-Eintrag auch am 16. Oktober, aber gestern überarbeitet. Also irgendwas haben sie gemacht ;)

In der Game-Abteilung wird der Hotfix schon länger (seit Wochenende?) als X58-HF beschrieben, was aber für Verwirrung sorgt, da man zum FC2-HF2 weitergeleitet wurde.
 
Finde ich voll geil - vor geraumer Zeit hätte man das nicht für möglich gehalten. AMD schiebt extra für eine Intel Plattform einen Hotfix nach. Das unterstreicht die momentane Lage von AMD deutlich - sie brauchen Intel einfach um die Grafikkartenvorherrschaft behaupten zu können.

MfG
 
Ich wünschte mir endlich mal neue Treiber für die Mobility Karten aber da sieht es ja düster bei ATI aus..
 
Hmm, verwirrend. Der Treiber datiert auf den 27.10., auch die Versionsnummer beträgt nur 8.551.1 (wie beim FC2/Clear Sky/BiAHH-Hotfix 2) anstatt 8.552 beim offiziellen 8.11 (vom 28.10). Entweder haben sie noch nicht eine aktualisierte Fassung auf den Servern (die auf die Änderung vom 18.11 hinweist), oder sie haben diesen Treiber kurzerhand um die X58-Features erweitert ohne große Eingriffe vorzunehmen. Merkwürdig,
 
Wird es dazu von euch noch einen Benchmark geben der aufzeigt wie groß das Performanceplus durch das neue Hotfix ist?
 
Korn86 schrieb:
Wird es dazu von euch noch einen Benchmark geben der aufzeigt wie groß das Performanceplus durch das neue Hotfix ist?

Sowas kann auch bis zu 8.12 warten der verdient eh nen kompletten Review bei den ganzen Vorankündigungen :o
 
rumpel01 schrieb:
Hmm, verwirrend. Der Treiber datiert auf den 27.10., auch die Versionsnummer beträgt nur 8.551.1 (wie beim FC2/Clear Sky/BiAHH-Hotfix 2) anstatt 8.552 beim offiziellen 8.11 (vom 28.10). Entweder haben sie noch nicht eine aktualisierte Fassung auf den Servern (die auf die Änderung vom 18.11 hinweist), oder sie haben diesen Treiber kurzerhand um die X58-Features erweitert ohne große Eingriffe vorzunehmen. Merkwürdig,

Ich hab das so verstanden: Der Cat. 8.11 entspricht voll und ganz dem 8.551 aka FC2HF2 plus WHQL-Zeug. Der letzte wurde aufeinmal (spätestens am 15.11) um X58 ergänzt, trotzdem ist es weiterhin der gleiche Hotfix (nur die Beschreibung wurde um X58 ergänzt). Warum? Keine Ahnung. Vielleicht wurde die X58-Kompabilität erst später 100% festgestellt. Vielleicht war man sich nicht sicher, ob zum Release des Hotfixes schon vom X58 geredet werden darf.
 
Jaja ... und ich wünsch mir das ich mit Nano Chips und nem Treiber meine ATi 9550 auf die ATi 9570 der Zukunft flashen kann - 2nm und 500.000Billiarden 10D Shadern :(

*schade*
 
Zurück
Oben