ATI vs. NVIDIA

NephTis

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.276
Hier ne Frage:

Ich kann mich zwischen diesen beiden Grafikkarten nicht entscheiden (Nächster Monat wird neuer PC angeschafft, Gamer-PC...)

Zotac GTX260 AMP² -> Klick
Gainward HD4870 "Golden Sample" -> Klick

DIE 4870 ist schonmal klar günstiger!
Spiele zurzeit auf'm 19" (1280 x 1024)! AA und AF sind mir wichtig, ebenso hohe Details!
Welche Graka ist denn nun allgemein schneller bzw. welche kann man eher empfehlen?
 
Ich spiele mit einer HD 4870/512MB inner 1600er Auflösung und hab noch nichts gefunden wo ich mehr Speicher brauchen würde.

Denke also nicht das du eine mit 1024MB brauchst.
 
5mins forensuche und du hast 100 threads zu dem thema.
 
In Sachen "High-End" scheiden sich die Geister, da die HD4870 klar vor der GTX260 liegt. Das bestätigt auch die Topliste der GameStar und die wissen was abgeht! Somit ist ATi endlich mal wieder High-End-Führer. *stolzbin*
 
x-sector schrieb:
na das gibt gleich wieder ne interessante diskussion hier :evillol:

ich zitier mich selbst --> :p

stromsparfunktion .. und ? kann ich bei ner ATI auch einstellen.
übertakten ? .. und kann ich bei ner ATI auch.

klar is die amp ne klasse karte. aber im vergleich zu ner ATI hd4870-512MB .. finde ich es fraglich ob sich der preisunterschied von über 70euro da bemerkbar macht bzw. lohnt!
vor allem in seinem fall !
 
meine antwort bezog sich jetzt auf die auswahl der beiden karten.

ob der te selbst sparprofile für eine grafikkarte erstellen kann oder will weis ich nicht, aber die gtx260 ist auch unter last sparsamer, das kann man nicht einstellen, ohne die leistung der karte zu beschneiden ;)

und auch mit übertakten wird er mit einer 4870 wohl nicht an die amp rankommen.

wenn man andere karten mit in die auswahl einbringen will, dann wäre auch die 4870 512 keine sehr gute wahl. fürs gleiche geld bekommt man eine normale gtx260 mit deutlich mehr vram (und stromsparfunktion :D ), aber da würde ich sogar zu der hier raten:
http://geizhals.at/deutschland/a354158.html
in der auflösung für far cry 2 in hohen einstellungen optimal geeignet. die nächst schneller karte kostet bereits ein drittel mehr.
 
P/L die 4870 ... 512MB VRAM reichen bei der auflösung auch mit AA/AF ... zocke damit FC2/Crysis:WH auch CnC:RA3, etc. ohne Probleme ... auch bis 1600er wie mein vorredner bereits mittteilte
 
Ich hol mir die 4870 von Gainward. 1GB auf jeden Fall da demnächst noch en neuer TFT gekauft wird -> 22" oder 24" :)
 
In Sachen "High-End" scheiden sich die Geister, da die HD4870 klar vor der GTX260 liegt. Das bestätigt auch die Topliste der GameStar und die wissen was abgeht! Somit ist ATi endlich mal wieder High-End-Führer. *stolzbin*
Da kannst dir auch was für kaufen....unfassbar:freak:
 
Zurück
Oben