Rote Streifen im Display!

ChazyChaz

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.028
Hey,

seit 2 Minuten sind übern ganzen Bildschirm rote Streifen verteilt!
Aber aufm Screenshot sieht man nix. Also müssts ja eig der Bildschirm sein?
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich versuch mal mit m Handy ein bild zu machen aber das wird sicher nicht so ne gute Quali.
Achja, habe ein Toshiba Satellite A210-14S.

mfg
 
Das scheint dann wirklich ein Display Fehler zu sein. Du solltest dich umgehend an den Toshiba Support wenden.
 
Fahr das Ding mal runter, warte etwas und schalte ihn wieder ein. Da das anscheinend nur bestimmte Farbwerte betrifft (zumindest sieht das auf den Bildern so aus), würde ich der Grafikkarte die Schuld geben. Vielleicht ist sie etwas zu warm?

Offtopic: Die Renovatio ... wunderschön! :)
 
Ich würde folgendes testen:
- Anderes Monitorkabel (wobei es schon komisch ist, das er 2h vorher normal lief)
- Den Monitor an einen anderen PC/Notebook anschliessen (um Grafikkarte auszuschließen)
- Einmal Stromkabel vom Monitor ziehen und wieder reinstecken

Wenn keines der Punkte funktioniert, würde ich mich an den Support wenden, viel Glück :)
 
So jetzt ist wieder alles normal. Hab everest angemacht,Grakatemperatur war erst bei 51° und jetz nach 5Minuten bei 54 steigt ständig eig. Ich lass ihn mal wieder ne weile an und schau dann obs wieder passiert.
Jetzt grad während ich den Text hier geschrieben hab isses wieder ein Grad hoch auf 55...
CPU Kerne haben 64° und 57°
Jo und die Graka nun schon 56°

Werd mich dann noch melden.
 
Kannst ansonsten mit diversen Benchmark-Tools das Gerät auch etwas quälen, um den Effekt früher zu erreichen, falls es temperaturbedingt ist.

Vorher aber an Datensicherung denken. Da die Kiste ja keinen nVidia-Chip hat, kann man das Standard "Schlechter-Chip-Phänomen" ja schonmal ausschließen.
 
Sieht mir eher so auf den Bildern danach aus, dass es am Wallpaper liegt. Schon mal das Wallpaper gewechselt? Am besten auf eine einheitliche Farbe.
 
Also, ich habe das bei meinem Acer auch. Das liegt wohl bei mir an kalten Lötstellen! Kannst ja, wenn es bei dir nochmal auftritt, mal etwas überall auf dem notebook herumklopfen...bei mir ging das dann immer kurzfristig weg.

Gruß Töbi
 
kann leider keine antwort auf die frage geben, denke es ist auch zum grossen teil beantwortet! hätte da aber selber eine an den thread ersteller oder jemanden der mir meine frage beantworten kann! habe dort die Icq-Sidebar auf den fotos gesehen. Nun meine frage woher haste die? such die schon länger aber hab leider nix gefunden! Sry fürs Off-Topic
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
So sieht das bei meinen Monitoren aus wenn ich das DVI Kabel etwas schief anstecke, da fehlen dann ein Paar Informationen und der Monitor zeigt diese Pixel Rot an.

EInfach das Kabel richtig fest anstecken.
Ansonsten: Herstellersupport. Würd ich dann garnimmer lang rumprobieren und so weiter.
Einfach mal da anrufen, wenns nicht am Kabel lag.

Und da die Screenshots "sauber" sind liegts zu 100% nicht am PC
 
Soo jetzt meld ich mich mal wieder. Und zwar hab ich grad eben nachdem ich ca 20min COD5 gezockt habe, auf einmal rote und blaue Streifen und anderes im Display gehabt.
Ich hab gleich mal Bilder hochgeladen.
http://s10.directupload.net/file/d/1626/p8q99hxp_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/1626/9qti48y2_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/1626/p23heev2_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/1626/wbej6kl7_jpg.htm

Nach dem Neustart ist zwar alles wieder normal aber trotzdem nervt mich das. Habe die Temperaturen gleich nachdem ich aus COD raus bin ausgelesen. 1. Kern 76° 2.Kern 70° GPU 61°
Also die waren alle schonmal um einiges wärmer^^ Daran kanns eig nich liegen denk ich.
Ich würd ihn ja einschicken, aber das Problem tritt ja nur ab und zu auf,bzw nur jede Woche 1 mal^^
 
Zurück
Oben