Welche Grafikkarte ?

TheSaw

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
129
Hallo,
Ich brauche eine neue Grafikkarte da ich mit meiner alten bei Left 4 Dead nur 30 Fps bekomme ( alles auf high etc. ) . Ich habe zurzeit eine ATI Hd 2600 XT die ich vor ca 6 Monaten für 80 € bei Vobis gekauft habe.Jetzt weil ja Weihnachtszeit ist brauche ich wieder eine neue die auch zu mein System passt. Ich habe keine lust mein Cpu zu übertakten oder sonstiges.
Also welche Grafikkarte für max. 150€ würde zu mein System passen:
CPU: AMD Athlon(tm)64X2DualCore4000+
Mainboard: MSV-K9VGM-V
Grafikkarte: ATI HD2600XT
RAM: 1024 ( Ram werde ich Aufrüsten )

und eventuell ein neues Netzteil da meins nicht grad so der hammer ist, für max 60€
 
kannst du eine grafikkarte verlinken ?
 
tjoar, da left4dead auf der source-engine basiert und du keine lust hast deine cpu zu übertakten wird dir eine neue graka auch nicht zwingen mehr frames bringen. ein paar vllt. schon, doch wird sich die mehrleistung wohl nicht sehr groß gestalten
 
Äh, sicher das das was bringt? L4D = Source Engine, oder?

Und die hängt an der CPU und ned an der GPU.

Ob ich jetzt jetzt CS:S mit nem E8500 und einer 4870 oder 850xt spiele (1600er Auflösung/ alles max/ HDR aus) die 101 fps bleiben.

Wenn das bei L4D anders sein sollte, bitte überlesen.

-einer schneller gewesen-

Bin kein AMD Mann, gibts keinen flotteren Protz für dein MB? Würde wahrscheinlich mehr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel von mir hat ein x2 3800+ und hat eine nvidia geforce 8800gt und hat 140fps o.0
oder liegt es an mein ram das nur 1 gb ist ? oder kann das sein das mein 400w netzteil mein cpu ausbremst ? weil das netzteil war damals nur 50€ oder so vor ca 2 jahren
 
Ausbremesen durch das NT wirkt sich anders aus(Rauch, Abstürze, nicht Starten).

Wenn du nicht mit Vista unterwegst bist sollte der Abertsspeicher sich nicht so doll auswirken.

Vergleich zu deinem Kumpel bei gleichen Einstellungen?

Wenn ich jetzt hier in den CB Test L4D reinschau hat die GPU doch nen ordentlichen Einfluss.
 
der hat auch auf high, und nur eine bessere grafikkarte ... er meinte ich sollte mir uach eine neue holen wenn ich mehr fps haben will
 
Für 180€ : Asus P5Q-Pro und E7200. Mit OC kannst du da eine menge rausholen. Damit würde keine Spiel mehr CPU limitieren oder sehr schnell laufen. Mit einer 8800GT "umgelabelt" bist du dann bei ca. 270€. Mit Netzteil 330€.
 
Zurück
Oben