PhysX ja o. nein?!

bwxa8199

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
514
Hi @all,

da mir eine neue Graka zu teuer ist und ich max 100€ zur verfügung habe wollte ich fragen ob es sich lohnt eine PhysX Karte zu kaufen? Ich kenne mich so garnich mit den Dingern aus und habe auch in der SuFu nix gefunden. Kann mir einer genau erklären ob sich diese Karte für mein Sys (siehe Signatur) lohnt und welche Spiele eigentlich derzeit unterstützt werden?

Ich will mir nächsten Monat noch nen E8400 und nen 26" TFT holen und da wollte ich jetzt eben wissen lohnt sich das da noch so ne Karte zu kaufen oder sollte ich gleich auf eine gtx260 umsteigen?!
 
warum machst du zweimal den gleichen thread auf?
 
oh sry aber mein inet auf arbeit spinnt manchmal rum... ich schließe den einen gleich wieder.
 
Nunja, bevor hier ausführlich wieder alles zum wiederholten Male geschrieben wird, guckst du:

Sei so gut und geb oben im Suchfeld einfach mal PhysX ein, dann kriegst du jede Menge Treffer.
Oder auch ganz kurz erklärt:

Wenn du noch ´ne alte Ageia, BFG oder Elsa PhysX Karte hast, kannst du sie benutzen, obwohl es nicht allzuviel an Spielen dafür z. Zt. verfügbar ist.
Extra eine kaufen lohnt nicht, weil die GTX Familie für PhysX Computing ausreichend stark ist. :)
Irgendeine zweite 8´er Karte einsetzen lohnt sich auch nicht, weil wie gesagt die GTX Karten ohnehin stark genug sind. Und der Stromverbrauch und Lärmentwicklung von zwei Karten steht in Widerspruch zum Nutzen von solch einer Aktion.


Gruß
Garri
 
Spar dir das Geld lieber.
Es gibt höchstens eine Handvoll Spiele die dass unterstützen.
Zudem sind die Spiele nicht schneller, sie haben unwesentlich mehr Effekte, wie z.B. mehr Schneefall usw.
Also Geld lieber sparen oder für was sinniges Ausgeben.
 
Zurück
Oben