Speicher Aufrüsten auf 4GB

robe56

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
123
Hallo,

am Sonntag hab ich mir VISTA installiert.

Im Moment bin ich leider nicht so zufrieden, da z.b. wenn ich Online Schachspiele, es oft Verzögerungen mit der Darstellung gibt, die Figuren ziehen quasi in Zeitlupe. Unter XP mit derselben Hardware lief alles sehr flüssig.

Erst wollte ich mir heute abend wieder XP installieren, aber ich hab einfach keine Lust wieder diese Install-Orgie mit SP1, SP2 und SP3 usw. zu machen.

Meint ihr das ein Aufrüsten des Speichers von 2 auf 4 GB da Abhilfe schaffen kann?

gruss
Rolf
 
Das hat mich hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem RAM zu tun. Wenn du in der Sidebar die Auslastung einblendest wird es sicher nicht auf 100% sein.
Das Problem wird wohl woanders liegen. Hast du den selben Browser? Alle Interneteinstellungen gleich?
Gruß FIL11
 
Ich spiele Schach über die Software von Fritz 11 (Schachprogramm). Läuft nicht über den Browser.

Aber wo du es erwähnst, an den Interneteinstellungen hab ich bis jetzt noch nichts gedreht. Irgendwie erinnere ich mich daran bei früheren Vista - Installationen bei IPV 6 ((hieß glaub ich so, gibt ja auch noch IPV4) den Haken rausgemacht zu haben.

Mir fällt sonst nichts ein, was ich optimieren könnte.

gruss
Rolf
 
Aktualisiere mal DirektX. Es wird zwar mitinstalliert, aber nur rudimentär. Ich konnte vor der Aktualisierung von DX auch nicht vernünftig zocken.
 
Wird DirektX nicht über die Updates bei Microsoft automatisch aktualisiert?

gruss
Rolf
 
Tut es nicht. MS hat nicht mal alle Dx8 und Dx9 Komponenten in Vista integriert. Am besten das DxWebupdate durchführen. Musste ich auch um überhaupt den 3D Mark zum rennen zu bringen.
 
... am Sonntag hab ich mir VISTA installiert.

vista wird nach den installieren auch von tag zu tag schneller (Indizierung, u.s.w.), mehr ram schadet auf keinen fall.
 
Das ist war, schaden wird es nicht - vorallem bei den Preisen aber sein Problem wird es wohl nicht lösen.
Gruß FIL11
 
Zurück
Oben