HP Compaq 6735s Athlon 64 X2 QL-60

nischtak

Banned
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
692
Hi Leutz,

ich besitze diesen Laptop an sich ne feine Sache

http://www.mindfactory.de/product_i...-Athlon-64-X2-QL-60-1GB-250GB-15-4--WXGA.html
gut und guenstig... Vista ist runter XP Rulez

so jetzt meine frage, ich hab gesehen das der Nur 1GB Speicher hat ok für XP ausreichend. Ich hab zuhause noch 512MB rumliegen, dass Problem ist aber das sind 566MHz und die eingebauten sind 633Mhz Speicher.
Ach ja die ATi zieht nochmal 128MB weg. Hab also zur Verfügung nur 768MB. Lohnt es sich die "langsameren" 512MB einzubauen. Bremsen die stark ab?

Noch was zum Laptop. Der ist echt super, leicht, und vorallem leiser lüfter geht so gut wie nie an. Akku betrieb noch nicht getestet 2 Std sollten aber drin sein. Was mich stört ist die billige verarbeitung und "arme" Qualitätsanmutung aber für den Preis will ich echt net meckern!

Gruß
 
Ich glaube nicht, dass die langsamen 512MB bremsend wirken. Ich finde allerdings, dass man es unter Strafe stellen müsste, Laptops mit Vista und nur 1GB RAM zu verkaufen, denn an vernünftiges Arbeiten ist da nicht mal ansatzweise zu denken. Erst recht wenn sich dann noch die Grafikkarte was vom RAM abzwackt.

Übrigens: 1024MB-128MB=896MB! Und nicht 768MB! Und mit 896MB RAM kann man unter XP eigentlich schon sehr gut arbeiten! Ob sich die zusätzlichen 512MB wirklich lohnen hängt also von deinem Anwendungsprofil ab!
 
das da kein vista drauf bleibt war mir von anfang an klar! Also solange die nicht wirklich bremsen haue ich die rein. Gruß und Dank

Noch ne frage ich brauch da kein WINxp Pro. Ich hab noch meine alte XP Home von meinem Rechner die Lizenz kann ich doch nehmen oder. Auf dem Rechern hab ich XP Pro drauf von meiner msdnaa Lizenz.

Ich vermute mit XP Home sollte der etwas schneller sein. Wird ein reiner Office Rechner
 
Ich habe auch den HP 6735s.... neuer Speicher auf 3GB ist schon drin. Was mich nun noch interessiert, ob ich bei dem Prozessor vielleicht noch 100 - 200MHZ rausholen kann?

Hat bei dem QL-60 (1,9GHz) irgendjemand Erfahrung im Bereich des OC's?
 
Ich wär beim Notebook sehr vorsichtig mit OC, da die Kühlung normalerweise grenzwertig ausgelegt ist.
Und ich denke nicht, dass du die paar mehr MHz die du rausholen kannst nicht merkst und nur unnötig Strom verbrauchst. ;)
 
und mehr stromverbrauch = mehr wärmeentwicklung... und die ist ja schon fürn arsch beim mobil athlon x2 ;)
 
Zurück
Oben