Suche Tool um eine DVD-RAM in UDF über Commandline zu formatieren

MasterFX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
462
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich brauche ein Programm mit dem ich über die Kommandozeile eine DVD-RAM mit UDF Formatieren kann. Ich habe bis jetzt nur das Programm DVDForm.exe, was jedoch nur über GUI gesteuert werden kann. Gibt es da nicht auch was wo man das über Kommandozeile machen kann á la "dvdformat -f=UDF15 d:\"
 
Der Befehl "format" formatiert in der Kommandozeile unter Vista auch, sofern gewünscht, UDF. Für weitere Infos zum Syntax einfach "format /?" eintippen, eine Auflistung des Syntax über alle möglichen Optionen erscheint daraufhin.



Bye,
 
Ja, aber Vista ist scheiße und darum benutze ich das auch nicht. Nur XP kanns per Format nicht sonst hätte ich ja nicht gefragt.
 
Alles was älter als ist Vista kann das nicht. Sogar Linux kann erst jetzt mit UDF vernünftig umgehen.
Vista kommt bei mir nunmal nicht auf den Rechner. Ich habe zwar zwei Lizenzen aber habe gleich wieder XP raufgemacht. Für Linux gibts ja Commandline Tools. Nur für Windows scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, du hast deine
Anfrage ja erst vor ein paar Stunden erstellt.




Bye,
 
Zurück
Oben