Kabel Deutschland Vertreter

Hacke

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
27
Hallo Wissende, ;)

Gestern war bei uns im Ort ein Kabel Deutschland Vortrag mit zwei Vertretern.Die Vertreter waren nicht direkt von Kabel Deutschland, sonder waren naja wie soll ich sagen eine eigene Firma die Interprovider verkauft.

Jetzt ist meine Frage wie verdienen solche "Firmen" die Internetanbieter z.B. (Telekom,1 &1, KD...) verkaufen eigentlich ihr Geld ?

Wäre es besser bei solchen "Firmen" den Vertrag abzuschließen, weil die Firma in meinem Fall direkt vor Ort ist, keine 0800... Servicnummer hat (bei Technischen Problemen könnte ich dann da direkt hingehen und muss mich nicht durch die Warteschlangen kämpfen), oder ist es besser beim Anbieter direkt (Kabel Deutschland) den Vertrag abzuschließen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
MfG Harry
 
Diese Firmen verdienen ihr Geld mit Provisionen. Pro abgeschlossenen Vertrag einen Pauschalbetrag von einer Summe, die halt ausgehandelt wurde.

Allerdings würde ich immer direkt bei dem Provider einen Vertrag abschließen und niemals bei irgendwelchen Leuten die mir sonstwas erzählen und was weiß ich was vom Himmel loben.
 
Irgendwie kamen mir die zwei Gestern eh ein bisschen komisch vor
Aber lustig fand ich auch das die zwei mit 300 Leuten gerechnet haben und letztenendes kamen nur 2 :D
Hat sonst noch irgend jemand Erfahrungen mit solchen Vertretern?
 
also um es mal auf den punkt zu bringen, es kann nur schlecht sein einen menschen zwischen sich und seinem anbieter sitzen zu haben. diese leute können technisch in der regel garnix und im service bereich muessen diese auch auf die Provider zurück greifen.
du bist als direktkunde deutlich in einer besseren position würde ich meinen.
 
Und ganz davon ab ob die jetzt seriös sind oder nicht.

Bei technischen Problemen mußt du zum Internet-Provider und nicht zum "Vertreter". Der Vertreter könnte es höchstens weiterleiten. Falls er daß tut (und das bezweifel ich), weiß man nie wann er es tut und wie. Je mehr Leute bei ner Kommunikation dazwischen hängen umso mehr Fehlerquellen gibt es.
 
Hat sonst noch irgend jemand Erfahrungen mit solchen Vertretern?

Das Wort "Vertreter" sagt eigentlich schon genug. Prinzipiell würde ich wie auch schon im zweiten Post erwähnt, immer direkt beim Provider selbst abschließen. Auch wenn es im ersten Moment teurer scheint. Die anderen Angebote haben irgendwo Haken. Schließlich will der Mittelsmann auch verdienen oder?

Wäre es besser bei solchen "Firmen" den Vertrag abzuschließen, weil die Firma in meinem Fall direkt vor Ort ist,...

Ist mir jetzt nur grad mal wieder etwas stärker aufgefallen. Der Begriff Firma steht nur für die Firmierung, also den Namen, eines Unternehmens und nicht für das Unternehmen selbst. Ich weiß es ist Haarspalterei, aber ich habs mal irgendwann gelernt und möchte mein Wissen mit anderen Teilen. :-) Im Volksmund wird es zwar immer synonym für das Unternehmen verwendet, aber es ist schlicht und ergreifend nicht ganz richtig.
 
Also das is wohl für die beiden Vertreter dumm gelaufen, schlecht organisiert!;)

Nun meine Meinung zu dieser Sache mit Vertreter für Telekommunikationsunternehmen:

@Turbastaat -> Also wenn du meinst das du bei jedem "sonst was erzählt bekommst" dann hast du kein vertrauen in die Menschen, klar gibt es schwarze Schafe o. Null Ahnunghaber. Punkt is das du es nicht auf alle beziehen kannst!

@no_reply4ao & derohneWolftanzt -> Zu deiner Aussage das es "nur schlecht sein" kann, liegst du falsch. Da zwar die Kommunikation auf mehreren Position/Wegen an den eigentlichen Grund verliert ist klar, nur wenn die erste Person eine wichtige kompetenz & know how besitzt, kann dies nur gut für den Kunden sein. Denn es gibt einige Kunden die den Fehler bei sich zu Hause selbst verschulden und da ist es gut wenn der Anbieter nicht davon in Kenntnis gesetzt wird. Da sonst zusätzliche unnötige Kosten auf den Kunden zukommen. Hinzu kommt das Händler/Vertreter auch noch eigene Händlerhotline haben, wo man natürlich schneller jemanden vom Anbieter an die Strippe bekommt.

Denn ich selbst war 2 Jahre als Händler tätig, mit Ausnahme das wir uns um alles für den Kunden gekümmert haben, was in unsere Macht stand. Und schon viele Sachen ohne den Anbieter klären konnten.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten, bin jetzt etwas schlauer geworden ;)

Eine andere Frage, kommt der Techniker der den Kabel Deutschland "Router" aufstellt direkt von KD, oder ist er nur im Auftrag von KD weil es geht darum wir haben nur einen Fernseher bei KD gemeldet haben aber mehrere im Betrieb?

Und wenn er direkt von KD kommt einfach die anderen Fernseher weg oder?

MFg
 
Zurück
Oben