Welche Größe ? (GPU: HD4850)

A

alpAsytLer

Gast
Ich möchte mir bald ein TFT zulegen.
Ich weiss aber net welche Größe.
19 / 20 / 21 / 22 -> (Widescreen).
Meine Grafikkarte ist die HD4850 von CLub3D.
Ich möchte Crysis, CoD5, ... bzw. neue Spiele ohne Lags spielen, d.h mind. fps von 40-50.

Welche Größe sollte es optimal sein.
Wie wäre ein 19" Widescreen.

Aktuell habe ich ein 17" CRT und mein Bekannter hat sich für sein Office PC ein 17" Widescreen gekauft und sogar das ist für mich ganz gut obwohl das klein ist. Dann wäre doch ein 19" TFT sehr geeignet für mich oder ? Ich war mal gestern im Elektronikmarkt und da stand ein riesieges Ding und hatte 21,5" und das ist voll riesig.

Ich brauche dringend Hilfe.

Mfg Alp
 
Naja die neuesten Spiele werden auf maximalen Einstellungen schon bei einem 19" nicht mehr mit 40-50 Frames laufen. Hab die selbe Karte und werde mir wohl bald einen 22" widescreen kaufen.
Deine 19" Einschätzung ist allerdings gar nicht mal so schlecht. Größer als 22" rate ich die mit einer HD4850 auf keinen Fall.
 
Aber manche sagen, dass 19" net gut ist, aber warum denn ? Wenn ein 17"Wide für mich in Ordnung ist dann müsste doch der 19er besser sein.
 
Evtl. wegen der Auflösung, dass diese einen zu ungeraden Wert bei den 19" Monitoren hat. Allerdings würde ich eher sagen, dass einfach die meisten einen 22" Bildschirm haben und es sich zudem herumgesprochen hat, dass diese perfekt zum gamen sind aufgrund ihrer Auflösung und des gut dargestellten Bildes. Ein 19" Monitor sollte trotzdem nicht schlecht sein.
 
Hab einen 19" und eine übertaktete 3870 und bin happy,
mann muss ja nicht immer alles auf 8xFSAA zocken,
2-4xAA sieht auch schon super aus.
 
Weil machen Computerspiele mit Kino verwechseln;)

19" habe normalerweise eine Auflösung von 1280x1024. Vielen ist das beim Arbeiten oder DVD schauen zu wenig und nutzen höhere Auflösungen. Beim Spielen wollen sie natürlich die native Auflösung des Monitors nutzen, weshalb eine potentere Grafikkarte von Vorteil ist.

Bei deiner Karte würde ich mal eine Auflösung von 1680x1050 (für Widescreen) als Maximum ansehen.
 
Ist jetzt ein 19" Widescreen in Ordnung ? Von 17"CRT (vergleichbar) 15"TFT zu 19Wide ist das ein großer Umstieg und deshalb kommt mir der so großvor.
 
Wie groß dein Monitor sein soll kansnt nur du selbst entscheiden.
Ich persönlich hab nen 22" und bin ganz zufrieden (HD3870), aber ich hät trotzdem lieber nen größeren Monitor und ne bessere Grafikkarte.
Allerdings sollte nen 22" mit 1680x105 nicht zu anspruchsvoll für deine Graka sein.
Kannst dann halt nicht unbedingt alles auf max. Details spielen.
 
Aber HD4850 sollte doch gehen. Ich weiss jetzt immernoc net 19 oder 21, wie wäre es mit 20 Zoll ?
 
Ich möchte Crysis, CoD5, ... bzw. neue Spiele ohne Lags spielen, d.h mind. fps von 40-50.
Das nennt man ruckeln, Laggs sind Netzwerkbedingt.
Zum Thema: Ich würde mir einen 22" wide kaufen, da 1. deine Graka dafür schnell genug ist, 2. Filme und Spiele viel besser rüberkommen da das Sichtfeld ehr dem eines menschlichen Auges entspricht.

mfg
 
Ja also ich finde Screens unter 22" auch recht klein,gerade bei Widescreen hast du
da schon einiges Mehr an Athmosphäre....
und die Graka packts locker...
 
22" ist ideal!
Und selbst wenns auf 1680x1050, ein Interpoliertes Bild ist nicht schlimm, etwas unschärfer aber immernoch gut.
 
Wobei Crysis mit 50 Frames auf hoher Qualität von keiner Grafikkarte aktuell geschafft wird.
Wenn dir 22 echt zu gross ist, kauf einen 19ner, nimm aber 1440ger Auflösung, gibt auch schon welche mit 1650, da ist die Schrift aber auf Dauer zu klein. Widescreen würde ich auf jeden Fall vorziehen, die alten 19ner mit 5 zu 4 Format sind zum Spielen nicht so toll, das Format wird auch nicht immer unterstützt, 16 zu 9 von allen neueren Spielen ja.
Preislich nehmen sich 19 und 22 ja kaum noch was.
 
Die Preise sind ja fast klar aber wenn ich z.b Internet oder so rein gehe dann hab ich nen riesen ding vor mir.
 
Ich würde zwar auch 1440 statt 1280 bei 19" nehmen, aber das ist 16:10 und nicht zu neun, weshalb man schon ab und zu Probleme hat, (besonders bei älteren Spielen, dass die Auflösung nicht angeboten wird!) Auch bei Filmen ist ein 16:9 immer besser.
zu groß - gibt es denn zu große Bildschirme ;) ? Die Bildpunkte sind bei beiden fast identisch...

Persönlich würde ich mir bei den derzeitigen Preisen auf jeden Fall 22 holen mit 16er Auflösung, evtl. dann ein wenig an den Details bzw. halt AA/AF sparen, hat man auf Dauer mehr von - Grakas müssen eh immer ausgetauscht oder mit Abstrichen benutzt werden, von nem BIldschirm hat man läönger was.

zum Ding:
naja, da kann man ja im Fenster bleiben oder Schriftgrad kleiner stellen o.ä. -außerdem bei widescreen ist es eh so, dass Du bei 22" ungefähr die höhe eines 3:4 oder 4:5 (?) 19"ers hast, Du kannst dann halt mehr Tabs usw. sehen...
Das finde ich ist kein Prob - also ich würde 22 nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Unterschied zwischen 16:10 und 16:9. Beide sind doch breit oder? Wenn ich 22" Widescreen kaufe, ist es dann 16:10 oder 16:9 ?
 
Worauf ich hinauswollte, war auch nur: das 1. ältere Spiele häufiger keine 16:10 anbieten und Filme min 16:9 sind oder extra breit (2,35...) DU also immer einen schwarzen Rand hast...
 
Zurück
Oben