Französisch-Deutsch-Übersetzung gesucht

HaveFun

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.904
Hallo!

Auf einem Dell-Notebook kommt immer direkt nach dem Booten ein französischer Text ... da ich dieser Sprache leider überhaupt nicht mächtig bin, und bei dict-leo mir der Zusammenhang auch nicht so deutlich wird, würde ich mich freuen, wenn mir helfen könnte, was das Notebook dort anbietet.

Siehe Attachment (wenn ihr nach dem Öffnen aufs Flash-popup mittig klickt, wird das Bild auch im neuen Tab angezeigt).

PS: Falls dieser Thread doch besser in den "Notebooks"-Bereich passt, können die Mods diesen natürlich gern verschieben.
 

Anhänge

  • dell-boot-franzoesisch_Größe ändern.png
    dell-boot-franzoesisch_Größe ändern.png
    114,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Mit der französischen Spracher haperts bei mir auch. Viel interessanter finde ich aber, dass dieser Text überhaupt auftaucht.
Hast du das Gerät von einem Franzosen gekauft, oder ein französisches BIOS installiert?
 
Ich vermute ja mal, das das Notebook zuvor in Frankreich an ein Unternehmen verkauft wurde, und nun ersetzt wurde. Angegeben war das Notebook mit "franz. Tastatur, kein Betriebssystem".
 
Welche Sprache hat das BIOS? Falls dies auch französisch ist, könnte man die englische Version einfach flashen.
 
Bios ist englisch, von daher: vollkommen ok :)

Ich vermute hinter der franz. Meldung ja irgend so ein Dell-eigenes Recovery-System. Haben die Dell-Notebooks sowas nicht meist?
 
Schön wenn man Übersetzer im Haus hat.
1. Wichtige Informationen.
2. Ist diese Maschine getestet? Was bedeutet das?
3. Wie installiert man ein Betriebssystem?
4. Was befindet sich auf der Festplatte?

6. Dieses Menü verlassen und DOS starten.

Was wollen sie tun?
 
Was bei schmidmi's Antwort noch fehlt:
Diese Maschine wurde vorbereitet, um die Inbetriebnahme zu vereinfachen.
Wir raten Ihnen daher, die folgenden Informationen, zu mindestens die Option 1 des Menüs zu beachten;)
 
Zurück
Oben