bluescreen nach instalation von windows vista 64 bit - DRINGEND

Robbie1985

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
71
hallo leute,

ich hab folgendes probelm... ich hab mir einen neuen rechner gekauft, also die komponenten und mir den dan selber zusammengebaut.

intel core 2 duo e 8400
msi p45 neo2-fr
ocz platinum kit 2x2048 mb
gainward radeon 4870 1024 mb
enermax pro+82 425w
wd6400aaks
antec three hundred
lg dvd brenner

das hat auch alles super geklappt, doch nun hab ich ein riesengroßes prob. ich hab dann das betriebssystem installiert(windows vista home premium 64 bit) ... und dann die treiber von mainboard und grafikkarte und dann nach einem neustart kommt immer ein bluescreen... dann hatte ich mich etwas belesen hier im forum und da schrieb man, das ich im bios mal den audio ausgang deaktivieren sollte... das hab ich dann auch gemacht, erst war es auch besser, doch dann wieder ein bluescreen...
ich hab euch mal die fehlerbeschreibung von windows als anhang beigefügt.
ich hatte den rechner auch schon beim computerfachmann, der sagte mir es wäre alles in ordnung, und als ich den dann wieder zuhause angeschlossen hab, gleich wieder ein bluescreen...
könnte das auch mit meinem monitor zusammenhängen? da hab ich nen philips 190cw (19,1")

vielen dank für eure hilfe.

lg Robbie
 

Anhänge

  • Fehlerbeschreibung Robert 1.jpg
    Fehlerbeschreibung Robert 1.jpg
    132 KB · Aufrufe: 128
  • Fehlerbeschreibung Robert 2.jpg
    Fehlerbeschreibung Robert 2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 116
also das ist der bluescreen... vielleicht könnt ihr ja was rauslesen...
 

Anhänge

  • CIMG3394.JPG
    CIMG3394.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 171
Bitte poste die Datei, nicht den Screenshot.

Allerdings sieht es so schon nach einem Grafikkartentreiber-Problem aus.
 
Hmmm... So einen BSOD habe ich noch nicht gesehen. Kannst Du im Abgesicherten Modus starten und den Treiber runterschmeißen?


Probably caused by : atikmdag.sys ( atikmdag+12378 )

VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED (117)
The display driver failed to respond in timely fashion.
(This code can never be used for real bugcheck).

DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_TIMEOUT
 
Aktuellere Treiber für die Grafikkarte installieren, sollte helfen.
 
so nun hab ich nochmal bissl auf der hp von gainward gesucht und bissl was gefunden...
also die grafikkarte ist nicht für vista 64 bit geeignet... ich versuch jetzt nochmal xp home zu installieren und dann mal gucken...
noch ne frage am rande.. passt nicht zum forum thema, aber weil ich einmal hier schreibe.. in der beschreibung im internet der grafikkarte steht, das sie "Microsoft DirectX 10 support" hat. aber in der beilage die zur grafikkarte dabei war, steht nur was von directX 9 unterstützt???

http://www.gainward.de/media/files/Specifications/9597_HD4870_DD_GS_1024MB_datasheet.pdf
 
@werkam
Denke ich auch. Ich hätte bei Treiberproblemen aber eigentlich einen IRQL... Fehler erwartet.
 
Zurück
Oben