Hilfe bei eventueller Aufrüstung

Maveric555

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
556
Hallo liebe Community!

Erstmal zu meinem Notebook.:)

Acer Aspire 5633-200 15,4'
Intel Core2Duo T5500 1,66ghz
2GB Samsung ValueRAM SO-DIMM DDR2-667 Kit
Samsung HM320JI 320GB

Habe zur Zeit noch XP Pro laufen, möchte aber jetzt auf Vista umsteigen.
Dabei will ich selbstverständlich, das Vista vernümpftig läuft.
Eine neue Festplatte mit mehr Speicher habe ich bereits eingebaut.
(Die WD vorher wurde mir zu warm und die Samsung hat bessere Datenübertragungsraten)

Bin nun am überlegen für Vista auf 3GB oder sogar 4GB aufzurüsten.
Habe schon nachgeschaut ich kann bis 4GB bei dem Notebook verbauen.

Dazu muss ich sagen das ich hier Vista in 32bit und in 64bit habe, und beide verwenden kann.

Über fachkundige Empfehlungen würde ich mich sehr freuen
 
64bit und 4gb machen sich bemerktbar. Aber auch schon 4gb mit einem 32bit System sind wesentlich schneller als mit nur 2gb. Ich nutze momentan auf einem Laptop 32bit und 4gb Ram und auf einem Desktop 64bit und 4gb ram. Ich will beides nicht mehr missen auch wenn nur rund 3,25gb vom 32bit System genutzt werden.

Ob nun 32 oder 64 bit ist geschmacksache. 4gb Ram empfehle ich Dir auf jeden Fall (kostet ja nicht die Welt). Von anderen Aufrüstungen würde ich abraten. Den CPU aufzurüsten lohnt einfach nicht.
 
Das hört sich doch schonmal ganz gut an, dann steht einer Aufrüstung des Rams nichts mehr im Weg.

Haben beim örtlichen Händler "2GB SO-DDR2 CL5 Elixir Arbeitspeicher"
Ein Riegel kostet 32,50€ also denke 65€ für zwei sind schon ein vertretbarer Preis.
oder ?

Eine weitere Frage hätte ich aber noch.
Ist die CPU denn schnell genug für Vista ?
 
Vista ist vor allem Ramsüchtig. Was CPUs angeht ist das OS sehr genügsam und begnügt sich sogar mit 800mhz. Da Du sogar einen kleinen C2D hast sollte das kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben