Original XP-Key wird nicht angenommen!

Attack44

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
71
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe vor 3 Tagen auf meinen Laptop XP neu draufgepackt, ging alles soweit aber ich musste es leider dann doch wieder gleich neuinstallieren weil ein Anvi-Viren Programm total rumgezickt hat. So, installiere alles wieder neu und will meinen original Win XP Key eingeben, aber dann sagt er auf einmal zu mir, dass dieser Key kein gültiger Key ist, obwohl er letztens noch funktioniert hat und es sich um einen original Key handelt, weil er steht ja an der unterseite des Laptops.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Attack44
 
Hast Du den SP3 drauf?

bei mir war das mal so.

Ich habe meine XP Version auf SP 3 geslipstreamt´geileis Wort :p

Danach konnt ich mit meinem Original key das auch nicht mehr installieren.

Wenn Du den SP2 nimmst, dann gehts mit dem key und danach dann aktivieren und auf SP3 updaten, so gings. keine Ahnung wieso.
 
Tekkno_Frank schrieb:
Hast Du den SP3 drauf?

bei mir war das mal so.

Ich habe meine XP Version auf SP 3 geslipstreamt´geileis Wort :p

Danach konnt ich mit meinem Original key das auch nicht mehr installieren.

Wenn Du den SP2 nimmst, dann gehts mit dem key und danach dann aktivieren und auf SP3 updaten, so gings. keine Ahnung wieso.

das liegt daran das microsoft nach jedem sp den Algorithmus von win ändert... weil raubkopierer keygens und so
 
sAngrEal schrieb:
Per Telefon aktivieren.
Er muesste sich per tel einen neuen Key geben lassen, ich glaub nicht das sie das machen werden ;)

najiumi schrieb:
das liegt daran das microsoft nach jedem sp den Algorithmus von win ändert..

Aha, Mein Key (XP) hat mit SP1 und 2 noch gefunzt. SP 3 habe ich noch nicht probiert, da halte ich es aber fuer moeglich.


@TE: Installier XP mit sp 2 und installier SP 3 nach der installation
 
Ich hab kein SP drauf, frisch installiert. :D
@sAngrEal: Per Telefon kann ich nicht aktivieren, weil er stellt mir ja keinen Code aus den man dann ins Telefon eingeben muss.
Muss ich dann den Support anrufen.

Danke

MfG Attack44
 
der muss dir eig nen key generieren...klick mal auf "weiter" (falls vorhanden)
 
Ich kann ja auf weiter klicken aber der generiert denn nicht, er kommt dann wieder zum Fenster wo ich den XP-Key eingegeben habe und da steht dann das er ungültig ist.
Mehr passsiert nicht.

MfG Attack44
 
aber die telenummer siehst du? ruf einfach ma an.man kann am anfang auswählen was man machen will "drücken sie 1 um windows zu aktivieren", ich hab ka was danach kommt,da dies für mich nie von interesse war
 
Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Rechner umgebaut - neues Netzteil, Motherboard, CPU und HDD - also nur Gehäuse blieb. Dann WIN XP HE (Update von WIN 98 SE) mit SP3 mit nLite auf CD gebrannt und ohne Probs installiert und innerhalb der Karenzzeit per Inet aktiviert!
Dürfte auch bei Dir keine Probleme geben.
 
Home oder Prof?
Hast du die selbe CD verwendet oder eine selbst Erstellte?
Ist es vielleicht der Key von einer OEM?

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du XP mit einem anderen Key installieren und diesen dann vor dem aktivieren ändern.

Das "Weiter"-Feld wird aber aktiv oder? Nicht das du dich nur verschrieben hast.
 
Ich habe Home Edition und habe einen Key für HE und verschrieben habe ich mich nicht hab das ja jetzt 6 mal neu eingegeben.
Und was du jetzt mit dem "Weiter" Button meinst kappier ich jetzt nicht so ganz, ich kann ja sagen er soll es übers Internet aktivieren, dann kommt eine Fehlermeldung das der Key nicht autorisiert ist, ist ja klar, weil Anfangs steht ja immer ein Beispiels Key drin. So dann gebe ich meinen ein und klicke auf wiederhollen und dann kommt die Meldung "Unszulässiger Produkt Key". Dann habe ich das mit der Tel. Aktivierung versucht, da sehe ich gleich die Tel. Nummer wo ich anrufen muss und den Code denn man dann im Tel. eingibt. Aber ich muss ja da auch erst wieder meinen Key eingeben weil dort ist ja wieder ein Bsp. Key drin, so dann gebe ich meinen ein und dann kommt wieder die Meldung "Unszulässiger Produkt Key", mehr kann ich auch nicht machen.

MfG Attack44
 
Mit "Weiter"-Button meinte ich den beim installieren.
Schon dort wirst du doch aufgefordert den Key einzugeben. Aber Windows scheint ja drauf zu sein.
Bei mir stand dort nie ein Beispielkey. Wenn du telefonisch aktivieren willst dann errechnet das System aus deinem Key und der Hardware 9*6 Zahlen(geschätzt). Diese gibst du über die Telefontastatur ein wenn du aufgefordert wirst und gut.
 
Du siehst in meinem Post#11, dass es normalerweise geht.
Ist der Laptop immer schon Deiner? Hast Du die HDD vor dem Installieren formatiert? Ist evtl. noch ein Virus drauf?
 
@schmidmi:
Achso meinteste das, man muss ja den Key nicht bei der Installation von Win angeben, erst wenn man dann auf den Desktop gelandet ist.

@F-Klaus:
Das ist mein Laptop, ich habe die Platte vor der XP Installation formatiert.

MfG Attack44
 
Nach der Eingabe meines Namens und Organisation und vor der Eingabe des Computernamens kommt bei mir die Eingabe des Keys. Außer bei einer OEM Version da dort der Key schon integriert ist.
 
Aha, bei mir nicht, wie gesagt, muss ich den Key erst später eingeben. Liegt vielleicht daran das meine XP schon älter ist und auf der CD kein SP2 ist.

MfG Attack44
 
Mein XP ist von 2002, daran dürfte es nicht liegen.
Den 25-stelligen Produkt-Key gibt man immer in 5 Felder ein....egal wo.
 
Zurück
Oben