Vista für neuen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr. nick

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
25
Hey alle zusammen,

würde mich freuen wenn mir jmd weiterhelfen könnte:

Ich habe momentan XP mit 32 Bit und plane, mir nen neuen PC zu kaufen u.A. mit 4 GB Arbeitsspeicher und Direct X 10 Graka.
Nun benötige ich ja eigentlich Vista um in den vollen Genuss der 4 GB und DX10 zu kommen, oder?

beim recherchieren im Netz hab ich gelesen, dass man für vista ne schnelle Festplatte braucht. Ich hab momentan noch ne ca 4 Jahre alte S-Ata Festplatte der ersten Generation. Ist die für Vista schnell genug oder brauch ich da was schnelleres zB mit NCQ?

Danke und schönes WE

dr. nick:D
 
Hi und willkommen im Forum :)

Ja ist korrekt, für die vollen 4GB RAM und DirectX 10 benötigst du Vista... allerdings ist es ansichtssache ob man das wirklich benötigt ;)

Wirklich viele Spiele die DirectX10 unterstützen gibt es derzeit noch nicht. Nur deswegen würde ich nicht auf Vista umsatteln.

Was planst du denn zu spielen? Und wie lang soll der Rechner halten? (1,2,3... Jahre?) Was für Hardware willst du verbauen?

Sofern es jetzt noch nicht zu dringend ist würde ich bis nächste Jahr warten bis Windows 7 auf dem Markt ist und solange bei XP bleiben. Nen wirklichen Vorteil hast du mit Vista nämlich eigentlich nicht~




cya
cr@zy
 
danke erstmal für die antwort,

mein erstes spiel wird fallout 3 sein, mein rechner sollte schon ein paar jahre halten, allerdings werde ich immer mal wieder die eine oder andere neue komponenente zusätzlich einbauen.

momentan sieht mein wunsch-system so aus:

Asus P5Q Pro
E8400, E8500 oder Q9450, sollte ich etwas mehr geld haben (boxed)
Radeon 4850 oder 4870
4 GB

aus meinem alten sytem will ich folgendes übernehmen:

enermax 350 watt Netzteil
S-ATA von Seagate
und die standardmäßigen Laufwerke

Welche aktuellen Spiele unterstützen eigentlich schon DX 10??

Im Prinzip bin ich selber auch gg vista, würde am liebsten bei XP bleiben, aber bin mir halt wegem Arbeitsspeicher und DirectX ned ganz sicher
 
ich glaube mit dem 350Watt enermax wird es ziemlich eng:D
 
Also das mit dem 350W Netzteil wird wirklich etwas sehr knapp. Da solltest du auf jeden Fall auf eines mit 450-500W umsteigen.

Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich noch bis Windows 7 im nächsten Jahr warten. Das einzige Spiel das DirectX10 untersützt... und mir spontan einfällt... ist Crysis :D




cya
cr@zy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben