win me schriften

moha

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
42
hallo.
ich hab einem kumpel eine corel datei geschickt. er hat diese aufgemacht und merkte dass er eine der verwendeten schriften nicht hat. er bat mich diiese ihm zukommen zu lassen. ich hab die schrift in c:/windows/fonts gesucht, und auf eine diskette gezogen, die ich ihm dann gegeben habe. leider hat es die schrift bei diesem vorgang deinstalliert, sodass ich mit dieser schrift nicht mehr arbeiten kann. ich hab die diskette wieder bekommen und will die schrfit wieder installieren, entweder ich ziehe sie wieder in den fonts ordner, oder über systemsteuerung und schriften eine schrifteninstallation. jedenfalls tut er das ordnungsgemäß. die schift ist aber nie im odner fonts und auch benutzen kann ich sie im corel nicht. ich hab schon 100 mal versucht.
kann jemand helfen?
danke
 
da ist nur ein drucker installiert, ein hp drucker. wo ist denn der systemdrucker?
 
Wie heisst denn die Schrift, sieh mal auf der Corel Schriften CD nach ob sie nicht dort drauf ist und installiere sie von Corel aus neu. Hast Du die Corel Schriften im Ordner von Corel liegen oder im SystemFontsOrdner? Wenn Du die Datei in den Ordner Fonts kopierst muß sie doch auch da sein, wo sollte sie sonst hingegangen sein? Ist es so dasss Du zuviele Fonts installiert hast und ME diese nicht mehr verwaltet, bei mehr als 300 wird es schwierig. Ist dieser Font in der Registry eingetragen? Hast Du die Datei von der Diskette mal geöffnet, evtl ist sie ja auch defekt.
 
Zurück
Oben