Temperaturprobleme Intel Duo Core

korl88

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo, Habe ein Asus Notebook mit Intel Duo Core T2450 (2,00 Ghz) und 2Gb Ram.
HAbe in letzter Zeit bemerkt, dass der Lüfter bei diesem Notebook lauter läuft.
Habe das Prog: CPU Temp Watch gefunden und die Temperatur beobachtet.
Der Temperaturbereich liegt zwischen 50-75°C. Habe die Luftschlitze und Lüfter schon mal gereinigt. Laut meinem Wissen ist diese Temperatur ziemlich hoch oder?

Bitte um Infos, ob diese temperaturen normal sind, oder was ich dagegen machen kann?


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Vllt ist der Lüfter beschädigt, sowas könnte durchaus auch beim Reinigen passieren oder eben einfach Verschleiß bzw verdreckt oder meinst du mit lauter nur das er schneller dreht - was ja an der hohen Temperatur liegt?

Sind die 50°C idle und 75°C load oder schwankt die Temperatur so stark?

PS: Willkommen im Forum:schluck:
 
Denk nicht das der lüfter beschädigt ist. Ja geht nur dann lauter, wenn die Temperatur so über 65°C steigt!
Ja, hast recht mit ~50°C bei Idle und 75°C bei load... aber sind diese 75°C normal bei belastung oder zu hoch? kann dadurch ein schaden entstehen?
ps. benutze mein notebook fast 12h pro tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraub die abdeckung ab vllt sind die ganzen heatpipes und kühlrippen verstopft. Kommt bei mir öffters vor da mein laptop offt unterm TV oder untem Bettliegt als Mediacenter :)


Gruß

Sascha
 
Zurück
Oben