Abstürze mit Bluescreen

kafi112

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
37
Hallo.
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Rechner wegen Viren, etc. formatiert und neu aufgesetzt.
Seit dem stürzt mir der PC ständig mit Bluescreen ab.

Erstmal zu meinem System:
Vista 64 Ultimate
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Board: Abit AB9pro
Graka: ATI HIS 3870 Ice Cube
RAM: 2x 1GB Dual Channel

Im Bluescreen selber steht immer etwas von Uguru.exe.
Uguru ist das hauseigene Übertaktungstool von Abit, welches zwar immer mitgestartet ist, ich aber nie verändert und das System somit nie übertaktet habe.
Ich habe Uguru mittlerweile deinstalliert und die Registry gesäubert, aber trotzdem treten die Bluescreens immer noch auf.
Außerdem ist mit aufgefallen, dass die Abstürze vermehrt auftreten, wenn ich gerade Spybot S&D laufen habe.

Nach dem Neustart zeigt Windows mir an, dass folgende Dateien hilfreich wären: C:\Windows\Minidump\Mini112208-01.dmp
C:\Users\Karsten\AppData\Local\Temp\WER-94265-0.sysdata.xml
C:\Users\Karsten\AppData\Local\Temp\WERF528.tmp.version.txt

Diese Dateien habe ich mal angehängt( da .dmp + .xml Dateien wohl nicht angehängt werden können, habe ich alles zusammen als rar hochgeladen).

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
kafi112
 

Anhänge

  • Meldungen.rar
    33,3 KB · Aufrufe: 168
Der BSOD kommt durch den Treiber uGuru.sys. Versuche mal den Treiber zu aktualisieren.
 
Hi.
Erstmal Danke für Deine Hilfe.
Ich hatte mir schon die aktuellsten Treiber von der Herstellerseite runtergeladen und installiert.
Trotzdem traten die Probleme auf.
Mittlerweile habe ich, wie schon erwähnt, uGuru komplett deinstalliert und die Registry mit CC Cleaner bereinigt. Leider ohne Erfolg.
Ich habe Windows mal nach uGuru.sys suchen lassen und 2 Dateien gefunden (siehe Anhang), obwohl ich ja eigentlich deinstalliert habe.

Was meinst Du wie ich nun vorgehen kann?
Kann ich diese Dateien einfach manuell löschen, oder sollte ich das lieber lassen?

Gruß
kafi112
 

Anhänge

  • uGuru.sys.jpg
    uGuru.sys.jpg
    51 KB · Aufrufe: 164
lösch die Treiber einfach mal. Mach dich vorher mit TakeControl zum Besitzer und lösche sie dann mal. Was macht dieses uGuru überhaupt?
 
uGuru ist das Übertacktungstool von Abit.
CPU übertakten, Lüftersteuerung, Temperaturen anzeigen, etc.
Habe ich bisher eh nie genutzt.

Was meinst Du mit Take Control?

Gruß
kafi112
 
Zurück
Oben