Suche Leisen SATA-DVD-Brenner

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Moin.

Ich suche einen leisen SATA DVD-Brenner der aber möglichst alle Formate brennen kann.

Kann der zusammen mit der Festplatte an einem SATA Controller laufen. Funktioniert das auch problemlos wenn AHCI eingestellt ist?
 
Ich hab einen von LG (HL-ST-DT DVDRAM GH20NS15). Der ist sehr leise. Laut Datenblatt brennt er alle DVD-Medien. Geprüft habe ich es allerdings noch nicht.

Spygod schrieb:
Kann der zusammen mit der Festplatte an einem SATA Controller laufen. Funktioniert das auch problemlos wenn AHCI eingestellt ist?

Hab ich beides bei mir feststellen können.
 
Hallo,

ich habe mir neulich den geholt: Sony DRU-190S.
Ach ja, das "kann" er.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zur Produktbeschreibung hinzugefügt.)
LG sind leise.
aber es gibt einem gewaltigen unterschied zwischen dem herausragenden GH20 topmodell mit LG eigenem renesas chipsatz und dem allenfalls als befriedigend einzustufenden GH22 aus der reihe mit panasonic chipsatz.
sollte man halt wissen, sonst beißt man sich irgendwann in den a...
 
Zurück
Oben