Probleme mit Asus Laptop

Kleiner-Romeo

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo,

seit kurzem Spinnt mein Asus Laptop (F3 Serie).
Ich würde gern wissen ob ich ein Hardware Problem hab da ich noch Garantie habe, das Gerät ist erst 6 Monate alt.

Asus F3SV
CPU: Intel T7500
Ram: 2GB
HDD:200

Problem Beschreibung:

Fenster beim Löschen von Dateien verschwindet nicht, muss über Taskmanager geschlossen werden.

Generelle System Leistung vermindert.

Erster der Zwei Cores auf Dauerleistung, was die verminderte Systemleistung erklärt.

Zweiter Core funktioniert normal, also keine verminderte Leistung.

Jetzt die Frage kann ein Virus oder Wurm oder so dafür verantwortlich sein oder ist der Core Kaputt?

Sicherheit ist halt nur durch AviraAnitvir und Windows Defender gewährleistet.

Danke für die Hilfe!
 
Mach ein Backup deiner Daten, spiel die Recoveryversion des Betriebssystems zurück und wenn der Fehler noch immer da ist, gebe es in die Garantiereparatur. Das wird dir der Asus Support sagen.

Vermutlich ist der Rechner gründlich kaputt installiert und konfiguriert. Über den Taskmanager kannst Du schauen, wer da so viel Last verursacht und gegebenenfalls Programme und Prozesse löschen. Bei internen Problemen im Explorer hast Du fast keine Lösungschance, da die Bandbreite der Fehler von defekten Plug-Ins bis hin zu fehlenden oder inkompatiblen DLLs reicht.

Deshalb mein Rat. Kurze Fehlersuche nach sperrigen Treibern/Programmen, nach Malware scannen und wenn Du nach zwei Stunden keine deutliche Besserung hast, neu installieren.
 
Ich hab jetzt raus gefunden was da soviel Leistung zieht und zwar die Microsoft Windows Search-Indexerstellung.

AdAware hat nix gefunden.

Also Backup und Recovery.... :(
 
Zurück
Oben