Temperaturen bei XMG5 (M860TU)

redk

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
27
Hallo Leute,
habe seit ein paar Tagen das XMG5 (C2D P9500, 3GB Ram, 9800 GTS).

Hatte gestern während des Officebetriebs und danach während einer Runde (ca. 1,5 h) Sacred 2 den Hardware Monitor von CPUID laufen. Dabei hat er mir bei der Graka als Spitzenwert 79° Grad ausgeworfen. Ist das nicht zu hoch? Also gemerkt hat man nichts (keine Ruckler oder ähnliches).

Vielen Dank im voraus.
redK
 
normal, is zwar trozdem leicht hoch, aber keinesfalls bedenklich. die neuen grafikkarten werden allg. sehr sehr warm, als Bsp meine 8800gt, da fängt der lüfter erst am 108° richtig an zu drehen, vorher nur so < 1200rpm.
 
mmmhhhh, ich dachte nur weil die beim Test auf notebookjournal.de im Silentmodus (runtergeregelte Lüfter und runtergetakteter CPU & GPU) auf den Höchstwert von 67° Grad gekommen sind?

Sie meinten dann das sei noch im Rahmen, aber es ist wegen der langlebigkeit der Parts abzuraten...
 
Keiner eine Idee?

Werd am Montag auch mal bei mysn anrufen und dort fragen.

Gruß redk
 
Für die Langlebigkeit ist es natürlich nicht so optimal, jedoch bekommt man mit einem in ein Notebook passendem Kühlsystem nicht viel Besseres hin. Gaminglaptops sind nach 1-2Jahren eh Wegwerfprodukte also ist die Langlebigkeit eh nicht von all zu großer Bedeutung.
 
Zurück
Oben