vorrübergehende Grafikkarte

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hallo erstmal habe mich gerade erst registriet.

So meine Frage ist: Ich möchte mein Computer aufrüsten und zwar will ich mir ein E8400,2Gb Ram und eine neue Grafikkarte kaufen. Zuerst möchte ich mir den cpu und ram kaufen und die Grafikkarte erst nächstes Jahr (das wäre dann die ati radeon HD 4870).

Ich besitze jetzt die 3450 und wollte mir eine Grafikkarte kaufen die nicht mehr als 80 euro aber auch gut ist (mir viel die HD 3650 1GB ein).könnt ihr die empfehlen oder welche grafikkarten könnt ihr mir nennen.

ich spiele Spiele wie need for speed,assassins Creed und far cry 2

ich würde mich freuen wenn ihr antwortet

Danke schonmal für die Antworten
 
ok aber was ist mit der 3650 ist die gut oder schlecht
 
Die ist eher schlecht , langsam und viel zu viel Speicher für eine Karte dieser Geschwindigkeit .
Meine Empfehlung wäre eine 4670 ist sehr stromsparend ( kein zusätzlicher stromanschluss nötig ) , schnell und leise .
Eine rundum gelungene Karte meiner Meinung nach .
 
ja aber bevor ich eine kaufe würde ich gerne noch wissen was crossfire ist denn die ati radeon hd 3450 hat crossfire und auf der verpackung steht sie hat 256 mb und wenn man ein systemtest macht dann steht da 512 mb wie kann das sein
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man sollte für die heutigen spiele schon 512 mb haben oder
 
hi,
also wenn du eher ein finatielles problem hast würd ich mir überlegen ob ich mir ein teures intel system zulegen würd, da du mit nem 8400 ziemlich viel rechenpower hast. spiel brauchen aber eher grafikleitung, das heist es lohnt sich nich an der graka zu sparen und ne zu starke cpu zu kaufen.
ich würd dir raten kauf ein amd um die 70-100€ und dann hatste 50€ mehr für deine grafikkarte und da nimmste ne nvidia 9800gt oder ne ati 4850...
 
kennykylestan schrieb:
aber man sollte für die heutigen spiele schon 512 mb haben oder
Das ist prinzipiell richtig, eher sogar noch mehr, je nach Spiel. Allerdings bringt ein großer Grafikspeicher nichts, wenn die Karte zu langsam ist.
Eine 3850 oder 4670 mit 512 MB sind jedenfalls preis-/leistungstechnisch recht gut.
 
luckly ich will erstmal eine grafikkarte kaufen die nicht so viel kostet weil ich mir ja zuerst die anderen beiden sachen kaufen will und nächstes jahr erst die ati radeon hd 4870/512 MB/1GB/X2
bin noch schüler und habe noch nicht so viel geld

mein jetztiges system ist dual core 1,8 ghz von intel, 1gb ram,160GBsata festplatte und die hd 3450
 
Kanns sein das sie sich noch 256MB vom RAM abzwackt.
 
was heiß das abzwackt
 
Mit einer 4670 bist du echt sehr dran da sie Leise ist und auch net so viel saft braucht.
Palit/XpertVision Radeon HD 4670
http://geizhals.at/deutschland/a368175.html
Hat sogar HDIMI und so weiter kann alles was man brauch.
 
gibt es keine karten von nvidea die nur 80 euro kosten und so gut sind wie die 3850 oder 4670
 
ok dankeschön
 
nVidia bietet ihn diesem Preissegment wenig brauchbares, deshalb greif zu einer der empfohlenen Karten von ATI.

Da du aber wie du sagst wenig Geld hast, würde ich mi den E8400 nochmals überlegen, vllt reicht ja auch ein E7300 oder was auf AMD-Basis.
 
will so schnell den pc nicht mehr aufrüsten desshahlb finde ich ist der schon eine gute wahl
 
Zurück
Oben