Gibt es Programme, um den Upload zu beschleunigen?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nachdem meine Thread, "Verbindungsabbruch beim Upload", trotz mehrerer Fragen und Antworten bislang unbeantwortet geblieben ist, wird mir vielleicht jemand ein Programm empfehlen können, womit ich den Upload beschleunigen kann.
Ist ein solches Programm sinnvoll und gibt es Nachteile?
 
Nur mal ganz kurz:
Wie sollte so ein Programm diesen verbesserten Upload realisieren?
Wenn nicht mehr vom Provider geschalten wird, bzw. die Leitung nicht mehr hergibt kann dir keine Software helfen.

ALso es gibt kein solches, wirklich funktionierendes Programm.
###
Wenn der Upload gar nicht funktioniert kann das vll. durch Probleme auf deinem Rechner kommen.
 
Kannst maximal cfosspeed testen, da dieses Programm den Paketfluss effektiver macht.

http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

Kann aber nicht sagen obs in der Realität wirklich funktioniert.
 
blödsinn, wie soll ein programm den upload verbessern, wenn die leitung nicht mehr hergibt?
 
Du könntest auf FTP-Transfer ausweichen, die meisten Clients/Server können Reconnect-Resume, also den Up/Download nach einem Verbindungsabbruch wieder aufnehmen.

Wobei ich natürlich nicht weiß ob das in Deinem konkreten Fall was bringt. Weil Du ja nicht sagst was Du wo hochladen willst :-)
 
Gibt ja diese Programme, die die Bandbreite der Leitung erhöhen sollen.
Die sorgen dafür, dass ein weiterer Server zwischengeschaltet ist, mit dem man komprimiert kommuniziert. Der Server komprimiert bzw dekomprimiert die Daten um dann mit dem eigentlichen Server zu kommunizieren.
Die eigene Leitung wird dann halt dadurch "schneller", dass man durch die Komprimierung weniger verschicken muss. Den richtigen Traffic hat dann der dazwischengeschaltete Server.

Allerdings ist sowas nunmal nicht kostenlos, der Traffic am Server will ja bezahlt werden.
Und der Server könnte ALLES mitlesen, selbst verschlüsselte Verbindungen.
 
ich würde höchstens mal beim ISP anfragen ob mehr upload möglich ist was ein tarifwechsel ggf in anspruch genommen werden müsste
 
Ich danke Euch für die Tipps. Nach allem halte ich die von Zeit zu Zeit auftretende Verschlechterung des Down- bzw. Upstreams für ein Problem außerhalb meines Systems.
Insbesondere bei Regenwetter bemerke ich den Einbruch. Dies mag merkwürdig klingen, es ist aber so.
Vor zwei Monaten brach die DLS-Verbindung auch dauernd ab, bis ein Arbeiter der Telekom die "Stoßstellen" der leitung außerhalb des Hauses wieder "auftrennte". Dies hatte durchschlagenden Erfolg.
Aber kann es sein, dass jeden Monat die Leitung auf ihre Verbindung wieder geprüft und in Ordnung gehalten werden muss?
 
cfos ist definitiv nicht in vista integriert ;)
habe das progi vor x jahren mal gekauft und neulich wieder mal installiert und der ping wird besser+ übertragung auch... was allerdings nicht daran liegt, das das programm irgendwas "verschneller", sondern wie oben erwähnt lediglich den packetfluss optimiert und priorisiert..
 
Zurück
Oben