Vista PC abgeben beim Händler

doug00

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
355
Guten Tag
Ich möchte gerne meinen PC beim Verkäufer (Händler) abgeben und brauche da noch einen Ratschlag von euch wie ich es am Besten machen soll.
Mein PC hat Probleme und aus diesesem Grund gehe ich ihn ab
Der Andere Händler nicht mein Verkäufer hatte den PC Anfang 11/08 bekommen und ihn zu überprüfen und hat Festgestellt das die CPU sehr heiß wird und das der PC dadurch instabiel werden könnte was auch so ist.
soll ich meinen PC so lassen wie er ist in dem aktuellen zustand und abgeben oder soll ich das Image neu aufspielen von der Sauberen installation und den pc dann abgeben?
wie findet man besser den Fehler?
welches Windows ist den besser XP oder Vista?
 
Komische Frage, wenn du jetzt Fehler am Sytem hast, dann sollte alles für die reproduzierbarkeit auch so bleiben, sonst könnte die Fehlerbehebung schwierig werden....weiterhin sollte die Fehlerbehebung unabhängig vom OS sein. Aber zur Sicherheit kannst du ja auch den Händler fragen....
 
Der macht gar nix, außer den CPU-Kühler ordentlich befestigen.
Wenn es ein Intel ist, dann ist wohl nur ein Pushpin nicht reingedrückt.
Der CPU-Lüfter wird sich ja wohl drehen, oder?

Wäre ja noch schöner, wenn der Händler die Daten löscht!


Vista ist völlig in Ordnung, habs seit dem 1. Tag, ich finde es besser als XP.
 
hardware ist ordentlich zusammen gebaut
lüfter dreht sich auch
 
Ob ein Pushpin wirklich zieht, kann man von außen nicht sehen.
Merkt man höchstens daran, dass er etwas Lose hat; wenn man grobmotorischer veranlagt ist (oder in hektik) vielleicht auch garnicht. Als ich meinen aktuellen Lüfter aufgebaut habe, habe ich mir an einem Pushpin auch den Wolf gedrückt, weil der einfach nicht "kommen" wollte.

Eventuell fehlt auch die WLP, die kleine Plastikfolie, die unter manchen Kühlern klebt wurde vergessen usw.
Das die CPU kaputt ist, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Ich würde den Rechner so lassen wie er ist. Nachher kömmt der Händler noch und sagt, du hattest schuld wegen deinem Betriebssystem, einmal bitte die Rechnung fürs überprüfen zahlen. In wirklichkeit hat er einen Pushpin richtig reingedrückt und wollte dann für die Serviceleistung Geld sehen.
 
Wieder anschließen und schauen ob er jetzt funktioniert.

Na was wohl, beim Händler abgeben vielleicht?
Wenn das ein Thekengeschäft ist vielleicht nochmal anrufen wann es ganz gut passt. Nichts ist nerviger als wenn man seinen kaputten PC irgendwo abgeben will, der Verkäufer alleine im Geschäft ist und die Schlange hinter einem immer länger wird.
 
Was ist daran so schwer...?

Du gibst den PC mit deiner/ einer laienhaften Fehlerbeschreibung beim Händler wo du den PC gekauft hast ab. Fragst den Händler wie lange er dafür benötigt um den PC in einen ordentlichen und einwandfrei funktionierenden Zustand zu versetzen.
Kann er dir kein Datum/ oder Termin nennen, hinterlasse Tel.-Nr./ Handy-Nr. wo er dich dann benachrichtigen kann.

Solltest du Dinge erledigen lassen die außerhalb der Gewährleistung/ Garantie sein sollten, wirst du die ggfs. extra bezahlen müssen.
 
nun meine probleme

1. wenn ich längerezeit nicht am PC war und mache den
Monitor wieder an und bewege die maus passiert nichts
der Monitor bleibt schwarz und die Powerläuchte ist rot
der pc läuft aber noch
dann muss ich den pc neustarten dann startet er kurz
darauf nochmal neu und dann ist alles wieder normal was
kann das sein?
2. Während TVschauen und im Internetsurfen ist einfach
das TVbild hängengeblieben und mann konnte den sound
nicht mehr hören als ich nach geschaut haben warum kein
Ton mehr kommt sah ich das der Sound nicht mehr da ist
und der Soundchip ist verschwunden als währe der sound
nicht installiert. nach paar minuten ging alles wieder
was könnte das sein?
3. Als ich die woche Tvgesehen habe und dabei im
Internet war blieb der PC plötzlich hängen Monitor war
schwarz Powerlampe rot und man Höre aus den Boxen genau
der Ton al würde eine CD hängen. was könnte das sein?
 
Zurück
Oben