extern: DVD-Brenner Sata auf USB Adapter (oder Firewire)

seadog

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
153
Hallo,

habe eine etwas außergewöhnliche Frage aber vielleicht hat von Euch ja jemand Erfahrung damit.


Scheinbar gibt es auf dem Markt fast nur hässliche externe 5,25 Gehäuse für Laufwerke, die dabei auch noch ordentlich teuer sind.

Da bei diesen Gehäuse ja meist nur ein kleiner Chip für die Umwandlung erforderlich ist (man siehe auf externe Festplattengehäuse), frage ich mich, ob es eigentlich die entsprechende Platine mit Stecker auch einzeln als Adapter zu kaufen gibt.

Gibt es also einen Adapter - ohne Gehäuse - der aus einem internen DVD-Laufwerk (IDE oder SATA) auf USB (oder Firewire), ein Externes machen kann?
 
...also damit bekomme ich ein dvd-laufwerk z.b. aus einem notebook und eine hdd an z.b. ein netbook?
 
So wird es jedenfalls angepriesen, und sollte eigentlich auch funktionieren.:)
 
Zurück
Oben