Neu Silence Graka

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,
ich will mir zu Weihnachten eine neue Grafigkarte kaufen. Sie sollte sehr leise sein.
Dachte mir die:
HIS Radeon HD 4850 IceQ 4
Ich weiß aber ned, ob das System passt, da ich ein SLI Board habe.
System:
AMD x2 3800+ @ 3Ghz
2GB RAM
Asus m2n32sli deluxe wifi
Gibt es von Nvidea für den Preis auch eine so leise und gute Graka?
Eine andere Möglichkeit wäre eine Wakü gekühlte Graka.
Gibt es da eine in dem Preissegment?
Und, kann da meine CPU überhaupt noch mithalten?
Danke schon mal im Vorraus.

Ach ja, die Graka sollte HD wiedergeben können, und ich habe eien 24" Monitor, da sollte also ne gute Auflösung drin sein.
 
Also wegen dem SLI Board musst du dir absolut keine Sorgen machen, das einzige was du halt nicht kannst, ist die Karte im Crossfire zu betreiben.
 
Hey,
ich habe eine Zotac 9800gtx+ und die ist kaum zu hören! Die Temps sind im Idle auf ca. 45 und unter Volllast so bis 65°. Ich denke das kann sich sehen lassen.
Mfg
 
besitze die oben schon erwähnte Powercolor 4850 PCS. Vorher hatte ich eine passiv gekühlte 7600gt im System. Im Idle hat sich mit der Umstellung überhaupt nichts geändert, meine beiden Festplatten (Samsung, keine Raptor ;)) sind weiterhin das lauteste Bauteil im PC. Unter Last hört man dann den Lüfter der PCS schon raus, allerdings nicht störend und wiederrum nicht hörbar, wenn man die Lautstärke auf normale Werte stellt. Die Temperaturen schwanken von 44° im Idle und 67° unter Last, also auch vollkommen in Ordnung.
 
Gainward HD4870 GS, was leiseres gibts zur Zeit kaum in der Preisklasse.

cYa
 
Zurück
Oben