suche hochwertiges notebook bis 1200€

dorndi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
12.351
hallo

mein bruder braucht ein neues notebook bis 1200€.

anforderungen:

stabiles gehäuse
15,4"
grafikkarte sollte mind. 80% der leistung einer 9600mgt haben, da er hauptsächlich fussball manager damit spielt.
gutes display, dass nicht extrem spiegelt.
akkulaufzeit mind 2,5h beim internetsurfen, aber dass dürfte eh kein problem sein.
xp treiber sollten dafür vorhanden sein, da er vista nicht so gut findet

das notebook wird meistens bei langen geschäftreisen eingesetzt.
er vertreibt sich die freien stunden mit fussballmanager, filme und surfen.

er hat bis jetzt ein medion, dass schon seit 4 jahren seinen Dienst verrichtet.

welches notebook würdet ihr vorschlagen?


mfg dorndi
 
Hab selber eins und muss sagen dass die wirklich gut sind.
 
also für 1200 bekommt man schon nen ordentliches dell, ich würd mich da ma umschauen
 
grafikkarte sollte mind. 80% der leistung einer 9600mgt haben, da er hauptsächlich fussball manager damit spielt.
Bitte erklären.
xp treiber sollten dafür vorhanden sein, da er vista nicht so gut findet
Diese überholten Vorurteile solltest du ihm austreiben.

Der T500 Vorschlag ist sehr gut.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&asuch=t500&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
http://www.notebookjournal.de/tests/649
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T500-Notebook.11940.0.html
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4565

Die Grafikkarten, die es im Dell Latitude E6500*
http://www1.euro.dell.com/content/p...top_latitude_e6500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6500-Notebook.11746.0.html
gibt, sollten auch für FM mehr als ausreichen.

Grundsätzlich würde ich aber eher ein kleineres Notebook empfehlen, wenn er es viel unterwegs benutzt.
Lenovo ThinkPad T400
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb14&sort=p&bpmax=&asuch=t400&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
http://www.notebookjournal.de/tests/648/
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4569

Dell Latitude E6400*
http://www1.euro.dell.com/content/p...top_latitude_e6400?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
http://www.notebookjournal.de/tests/641/
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6400-Notebook.12617.0.html

Bitte keine Asus, vor allem wenn du ein hochwertiges Notebook suchst.
Geht es allein nach Hotline und Reparatur, würde man bei Schlusslicht Asus noch einige Zeit warten, bevor man dem Unternehmen wieder ein Notebook abkauft. Seit zwei Jahren bekommt Asus diese Abteilungen nicht in den Griff.
http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...artikel/2008/07/26/webcast/pruefstand/114782/
http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430069
 
Nicht Trackball sondern Trackpoint und der ist für all Jene die 10Finger Schreibsystem können und benutzen. Selbige nervt es einfach nur die Hände von der Tastatur zu nehmen um mal schnell den Mauszeiger den Courser in einen anderen Absatz zu manövrieren. Ist viel bequemer und schneller einfach den Trackpoint an zu steuern um zB eine andere Zeile zu wählen um dann flux wieder mit allen zur Verfügung stehenden Fingern los zu legen. Ebenso für die Businessgewohneitstiere. Anno dazumal gab es für berufliche Zwecke ja fast nur IBM die gab es wiederrum nur mit Trackpoint und bis Heute können sich Viele nicht richtig umstellen (ich zB :) ). Der Rest ist dann eher Glaubenskrieg der im Consumerbereich leider zu gunsten von Trackpads ausgefallen ist.
 
Zurück
Oben