• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: TFU Großes Problem auf Wii

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,

Habe ein meiner Meinung nach großes Problem bei Star Wars: The Force Unleashed. Wie man dem Titel des Threads entnehmen kann, meine ich die Wii Version.
Das Problem: Star Wars sieht von Grafik her wie 640x480 Auflösung aus: Pixelig, man sieht richtig die Kanten, also erreicht nicht die Auflösung, die die andern Spiele haben. In den Wii Einstellungen habe ich HDTV/EDTV eingestellt und bei Super Mario Galaxy und Wii Play/Sports sieht man auch, dass das benutzt wird. Nur bei diesem Spiel setzt es sich zurück, oder was weis ich was... Auf der Verpackung steht HDTV/EDTV fähig und mein Fernseher ist das natürlich auch(sonst hätte ichs ja net mit den andern Spielen testen können.)^^ Component Kabel hab ich dran.
Also es hat irgendwas mit der Auflösung zu tun, da auch wenn ich das Spiel starte, der Bildschirm, wo dransteht: Handschlaufe von der Wiimote rumwickeln, auch um einiges mehr verpixelt ist als bei den anderen Spielen.

Ich bin ratlos und hoffe einer weis wie ich die Auflösung auf HDTV/EDTV in diesem Spiel bekomme.

mfg
 
480p is schon hd aber eben net "richtiges"

keiner eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Spiel sieht auf der WII nicht besser aus. Habe es bei einem Freund gezockt und das erste was mir auffiel war die be*******e Grafik :rolleyes:
 
Aber es müsste die bessere auflösung hinbekommen, den einzigen vergleich den ich eben machen kann is der beim startbildschirm mit den sicherheitshinweisen von der handschlaufe. Bei Star Wars is der eben extrem schlecht von der Auflösung her und bei Super Mario Galaxy is er schön scharf. Da muss es doch irgendwas geben, dass auch Star Wars das hinbekommt, auf der Verpackung steht doch das gleiche wie bei den andern Spielen: EDTV/HDTV 60Hz/50Hz fähig... .
 
du kannst keine nintendo-games mit 3rd-party-studios vergleichen... :rolleyes:
 
@KillEnTe
Die Wii kennt nur die Auflösungen 480p (PAL/NTSC), 480i (NTSC) or 576i (PAL/SECAM), standard 4:3 und 16:9 anamorphic widescreen. Für alles was darüber liegt braucht man entweder eine 360 ider PS3.
Wie also soll dir jemand dabei helfen aus einer Wii höhere Auflösungen zu bekommen, als die Hardware technisch hergibt? Außerdem ist die Wii für 720p schon alleine von der LEistung her nicht in der Lage.

Es könnte allenfalls so sein, daß das besagte Spiel ganz einfach kein "progressive scan" unterstützt bzw vielleicht auch nur in 60hz, wie es auch schon beim Gamecube der Fall war. Da beide Geräte sich technisch sehr ähneln, wäre es naheliegend.

Dann kann man sich gleich noch fragen, warum man auf seinem CD Player keine DVD Audio abspielen kann.
 
Ich kann dazu leider nur sagen, dass die Wii-Fassung des Spiels eine herbe enttäuschung ist. Die Grafik ist wirklich auf N64-Niveau, die Steuerung ist keineswegs effektiv und naja, das Spiel wurde gegenüber der PS3 und X360 so dermaßen verändert, dass es eigentlich nicht den gleichen titel tragen dürfte.. ;/ allein die stelle mit dem sternenzerstörer..
 
ich weis dass es nur 480p 480i und 576i hat - keine 720p, aber es sieht eben sooo schlecht aus, dass man denkt da wäre was verbuggt oder so. Es sieht so aus wie wenn echt 640x480 drauf wäre und sich auf meinen bildschirm verteilen würde. Und bei den anderen Spielen, auch Guitar Hero ist das nicht so.
 
Zurück
Oben