Suche "Zukunftssicheres" Notebook

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
348
Hallo Leute...

Ich suche ein "Zukunftsicheres Notebook" sprich ich will haubtsächlich jetzt damit Surfen und Casual zocken und in Zukunft vor allem Diablo 3 spielen können...

Hab mir mal diesen Laptop rausgesucht:
Hier

Dachte das die 8800M GS relativ gut wäre oder?!?

Der FSB ist mit 800 Mhz relativ niedrig... macht das was was denkt ihr?!?... kann man den vielleicht übertakten wenn man Vcore in Ruhe lässt?!?:D

Preislimit so um die 1200;)

Mfg Kackn00b91
 
Was D3 angeht, das Game kommt irgendwann 2009 vielleicht sogar erst 2010, ich denke dazu wird noch keiner was sagen können. Was das dann an Hardwareanforderungen hat.

Edit: verlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftsicher sind nur Laptops mit Onboardgrafik. Einfach aus dem Grund, dass Notebookgrafikkarten nach etwa einem Jahr an sich schon nicht mehr viel taugen und damit nurnoch Nachteile mit sich bringen:
Kürzere Akkulaufzeit
Höheres Gewicht durch ne aufwendigere Kühlung

Schau ich in deine Signatur schaue hast du eh nen Daddelrechner warum also ein Notebook zum Daddeln holen?
 
@ keanos:

DA ist ne NVIDIA GeForce 9800M GS 1GB verbaut :rolleyes:

Zukunftssichere Zockernotebooks gibt es nicht wirklich.
Muss es denn ein Notebook sein?
Evtl wäre ein Zocker-PC und ein kleines Notebook die bessere Wahl...
 
@keanos

Wenn du dir den Link des TE mal angeschaut hättest, dann hättest du gesehen das in dem Notebook eine 9800M GS verbaut ist - und keine 8600M GS.

@Kackn00b91

Also die Karte in dem Notebook aus deinem Link ist schon sehr gut für ein Notebook. Auch für aktuelle Spiele ausreichend.
Allerdings würde ich dir eher zu einem etwas wertigeren Gerät raten. Empfehlenswert sind z.B. Toshiba, Samsung oder HP.

Zum Thema FSB: Der hat bei einem Notebook einen ganz anderen Stellenwert, das kannst du nicht unbedingt mit einem Desktop PC vergleichen. Die CPU ist jedenfalls sehr gut :)

Muss es ein 17" Notebook sein? 15,4" wäre wohl deutlich billiger. Und achte auf die Display Auflösung: Zum arbeiten ist ne hohe Auflösung natürlich super, allerdings hat die Grafikkarte bei Spielen deutlich mehr zu berechnen und ist dadurch langsamer. Wenn du also flüssig(er) spielen willst würde ich beim Notebook zu einer geringeren Auflösung raten.




cya
cr@zy
 
Du meinst wahrscheinlich die 8800M GTS, jedenfalls kann ich das dem Redcoon-Notebook entnehmen. Der HP Pavilion HDX9320eg wäre auch eine überlegung wert, allerdings 1300€ und sehr groß und schwer.
Habe selber die 9350eg version und bin sehr zufrieden. Auf dem kann ich Crysis und Crysis Warhead auf 1680x1050 und low mit leicht über 30 fps spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kackn00b91 schrieb:
[...] Der FSB ist mit 800 Mhz relativ niedrig... macht das was was denkt ihr?!?... kann man den vielleicht übertakten wenn man Vcore in Ruhe lässt?!?:D
[...]

Geh mal davon aus, dass du beim Notebook nichts an Takt oder Spannung verändern kannst.
 
Zurück
Oben