Alice DSL und andere (WLAN)-Hardware

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.681
Servus,

also mein Internet Anschluss wird momentan von Alice gestellt (Kabelgebunden) und nun überlege ich mir die Anschafung eines WLAN-Modem/ Router. (Weil ja die (W)LAN-Basisstation nicht die besten sind/ sein soll :freak: :rolleyes:). Nun meine Frage: Kann ich einfach irgendein WLAN-Modem/ Router nehmen ober muss ich auf was bestimmtes achten. Da wir schonmal beim Fragen sind kann mir einer ein guten Router empfelen, Er brauch keine große Reichweite (da alles im selben Zimmer bleibt) er sollte WPA (2) unterstützen und gute (stabile) Übertragungsraten. Preis bis ca. 50 beim Preis gilt natürlich immer Plus/ Minus.


Danke im vorraus

Mfg pcblizzard
 
Eigentlich sollte jeder WLAN-Router ohne Modem gehen. Im hansenet-Forum wird öfters der DLINK 524 empfohlen. Gibt es ab ca. 25,- Euro.
 
ohmsl schrieb:
Eigentlich sollte jeder WLAN-Router ohne Modem gehen. Im hansenet-Forum wird öfters der DLINK 524 empfohlen. Gibt es ab ca. 25,- Euro.

Gibt es dann ein Problem beim DLINK 524, wenn mein Desktop-PC an LAN muss und nur mein Laptop die WLAN Verbindung nutzt?


Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem bei alice ist (laut eines Saturn Mitarbeiters) ich glaube er hat kein müll gelabert er kahm ziehmlich nett und kompetent rüber.
Hatte das gleiche problem.

Das man direkt von alice nur ein WLAN-MODEM zu geschickt bekommt und dafür 30€ bezahlt.
Und mit diesem Modem immer nur einer Gleichzeitig ins Internet kann.

So Jetzt dachte ich mir ok kaufe ich mir einen W-Lan Router für 44€ Netgear.

Sagt mir der Verkäufer nein das geht bei alice leider nicht da das standart Alice modem (das von Siemens) nicht mit fremden Router kommunizieren kann da es PW geschütz ist oder so^^.

Lösung: Modem nicht von alice ein anderes einfach + W-LAN-Router
oder halt ein W-Lan-Router mit integriertem Modem.

Habe jetzt eins von netgear im internetgekauft für 55€

Fazit: Alice ist zwar toll wegen der Kündigunsfrist und die Preise sind auch ok. Aber was Hardware angeht totaler schrott!!!!

MFG:freaky:
 
Zurück
Oben