4870 1gb, 4870 x2, 280gtx oder gibs noch bessere karten?

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ^^


jaaa ich habe hier voll das ruckel problem.
ich war vorhin paar stunden im google und auf so pc seiten. hab dort allerdings die fachsprache nicht kapiert.

ich hab hier sone 4870 512 (oc) im rechner aber ich kann auf 1920x1200 total nicht richtig spielen. maximal auf mittel -.-
das macht mich total fertig.
ich suche nun eine karte (preis ist wurscht, wird eh erst nach weihnachten gekauft)
die muss halt bei 1920x1200 mit maximalsten einstellungen die man in einem game überhaupt einstelln kann, das game fetzen. ich rede dabei nicht von crysis, sondern von fallout 3, oblivion (extrem einstellungen) stalker clear sky, operation flashpoint 2 (auch wenns noch garniht da ist^^) farcry 2, cod 5 und und und, also eben moderneres...

von vorteile währe es natürlich wenn ich mir deswegen kein neues board kaufen muss. habe nemmlich kein cross oder sli board.


währe euch dankbar
 
Also ich kann dir zu einer GTX280 raten oder der 4870X2 allerdings ist diese eine DualChip Karte --> Mikrorucker. Wenn du das Geld hast dann nimm bei der GTX280 gleich eine OC Variante.

Oder du wartest noch bisschen auf die neue noch schnellere GTX290 (wann die genau kommt kann aber keiner sagen)

Aber Achtung diese Karten benötigen viel Leistung !
 
Wenn du die Karte erst nach Weihachten kaufen willst, solltest du erst nach Weihnachten fragen. Bis dahin wird sich die Situation sicher ändern.
 
290? ich dachte die soll 360 oda so heissen ^^
oder ist das auch nurn son zwischending wie die 4870x2?

ja so microruckler, ist das schlimm auffällig ?
also ich bin kein optiker ^^ ich renn nicht jeden ruckler pingeligts hinterher, aber wenn man sowas vermeiden kann, gern.
 
Also die GTX 280 ist günstiger, als die HD4870X2, hat keine Mikroruckler, bleibt kühler und saugt unter Last nicht so viel Strom.

Die HD4870X2 ist schlicht und ergreifend das Leistungsmonster schlechthin, kostet dementsprechend viel und hält auch nichts vom Klimawandel:D

Wenn du also pure Leistung willst, hol dir die 4870X2.
Wenn du aber auch auf Stromkosten, Temperatur, sowie absolut ruckelfreie Bilder aus bist, schnapp dir die GTX280.

Du kannst dir zusätzlich noch diese Seite hier anschauen: Klick

Was Mikroruckeln betrifft, so nimmt dies jeder Subjektiv wahr. Ich persönlich nehme sie nicht wahr, bzw. sie stören mich nicht. Hinzu kommt, dass diese erst ab <30 FPS auffallen(sollen).

Edit:
Was die GTX290 betrifft, so soll diese laut aktuellen Aussagen(Gerüchten) nicht GTX290 heißen, sondern die GTX280 langsam und heimlich ersetzen. Zur Info: die neue GTX280 wird in 55nm gefertigt(kleinere Struktur, die für weniger Stromverbrauch sorgt, bzw. höhere Taktungen erlaubt).
 
Zuletzt bearbeitet:
mikroruckler bedeuten eigentlich nicht zwingend, dass man ein ruckeln sieht, aber es ruckelt eher bei dieser karte. also wenns auf einer gtx280 noch flüssig läuft, kann unter umständen eine 4870x2 schon ruckeln, obwohl sie mehr fps hat...

also so schlimm ist das nicht, allerdings schmälert das imho den wert der x2 gegenüber anderen karten erheblich. und die x2 ist nunmal viel teurer, viel stromfressender und heizt auch den rechner mehr auf. dazu kommt die abhängigkeit von spiele profilen. bei der x2 musst du immer ne weile warten, wenn ein neues spiel draußen ist, bis ein passender treiber vorhanden ist, damit die x2 auch im cf läuft.

ich halte nicht viel von multi-gpu. das ist was für fps-junkys, die kein problem damit haben, ständig neue treiber zu installieren...

imho macht eine gtx280 da mehr sinn. noch besser wäre aber eine gtx260 amp². die ist so schnell wie ne normale gtx280, verbraucht aber deutlich weniger und wird auch nicht so heiß. dazu kostet der spass dann auch noch deutlich weniger ;)
 
@Lübke/gobbles91:
Ich glaube nicht, dass sich der Umstieg von einer HD4870 512MB zu einer HD4870 1024MB, oder GTX260² lohnt.

Was die Spieleprofile angeht, muss ich Lübke aber echt geben, das hatte ich doch glatt vergessen:D
 
Hm, die 1GB Version ist zwar schon etwas schneller, vor allem in hohen Auflösungen, allerdings sollte auch die 512MB Version spielbare Werte liefern, sofern es nicht gerade Crysis in Ultra High ist.

Aber du hast Recht, AnthroDrache, teile uns doch bitte auch noch mit, was sonst noch so alles bei dir im Rechner steckt;)
 
erstmal danke für die ganzen beiträge :)

also ich bin kein pc spezi, wie man ein pc spiel installiert und die festplatte 100%tig versenkt, das hab ich schon raus xD

ich weis blos das es ein AMD Phonem 9600 quadcore ist. (4x2299mhz)
hat 3gb ramspeicher drinne und *blabla* ist halt ein komplett pc gewesen, alles fujitsu simens schrot. ^^
originale festplatte ist schon dead, hatte damals vista. habe jetzt win xp 32b sp3, das haut voll rein :o


edit: die grafikarte kann so laut sein wie ein panzer battalion, sollange sie dann vollst reinhaut ist das okay.
 
wann sollen denn die neuen karten kommen ?
wenn das in 3-5 monaten so ist. hmm, vllt wart ich dann, dann hab ich son fetten klopper im kasten :evillol:
also das mit dem runterstellen ist zu ertragen. aber trotzdem blöd
hab die ja nicht umsonst gekauft -.-
aber immerhin besser als vor 6 monaten noch die ati radeon9200se 128mb xD
 
Kann dir die XFX GTX260 BE empfehlen.

Befeuer mit der auch meinen 24 Zöller und kann alles in vollen Details zoggen, naja ausser bei Crysis, da wirds etwas eng.:lol:
 
ist die wirklich so heftig ?
dx10 oder dx9 details ?

manno, kann mich voll nicht entscheiden, alle sagen. das alle geil sind xD
ich will aber das ultimative geile haben :o
und was hat es mit diesen übertackteten karten auf sich ?
weil alle sagen die haben ein kleines oc, aber warum kein gigantisches ?
 
DX10 natürlich ;)

Die GTX 260 BE kannste bestimmt noch auf 750 MHz schrauben.
Selbst mit den 666 MHz kommt man sehr nahe an ne GTX280 ran.
 
Ja, die hochgezogenen GTX 260² kommen schon an ne 280 GTX ran.
Mit noch mehr OC geht da auch zum Teil mehr als mit ner vanilla GTX 280.

Rate dir acuh zu ner potenten GTX 260².
Werde mir für den LANrechner der momentan im Aufbau ist wohl diese zulegen http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p209_GTX-260---Performance-Edition-.html

Sind zwar 45€ mehr als die günstigste 216er aber dafür bietet sie schon einiges mehr.

Allerdings ist es bis nach Weihnachten noch lang, meld dich dann nochmal hier. Werde auch Ende Dezember die Karte ordern, damit ich Anfang Januar wenn cih vom Schiff komme gleich los schrauben kann.
 
Soviel ich weis is das beste zurzeit PNY Nvidia Quadro FX 5600 SDI. aber berichtigt mich bitte falls ich falsch liege. hat ma jemand dazu testvergleiche gesehen? ich würd gern ma wissen wie dieses schmuckstück in games abgeht! Die wird übrigens gegen "kleinen" aufpreis in den MacPro eingebaut.
 
Die PNY Nvidia Quadro FX 5600 SDI wird in Spielen gar nicht abgehen und es gibt glaub ich auch keine Vergleiche da diese Karte nicht fürs Gamen sonder zum Arbeiten gemacht wurde für zb Photoshop ;) Zum spielen unbrauchbar.
Die ist denke ich langsamer als eine 7600GT ^^

Edit: Sorry hab mich vertan....hab die alte FX serie gemeint....wie diese ist weiß ich nicht

Edit: hab mich erkundigt ....auch diese Karte wurde nicht zum gamen entwickelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben