3 Mal XP beim Startvorgang nach Neuinstallation welche der 3 Windows Ordner löschen?!

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

mußte auf einem PC XP Home zum 3. Mal neu installieren da Virenbefall. Jetzt erscheint beim Startvorgang XP Home Edition 3 Mal unter DOS zum auswählen. Die Auswahl kann ich einschränken unter System / Systemherstellung und Wiederherstellung Einstellungen wenn ich den Haken unter Anzeigedauer entferne.

Problem sind jetzt jedoch die 3 Windows Ordner unter Laufwerk C

1. Ordner Windows
2. Ordner Windows.0
3. Ordner Windows.1

Da ich starken Virenbefall hatte habe ich die Partition C mit Windows bei der Neuinstallation überschrieben wußte jedoch nicht daß die Windows Ordner scheinbar bleiben..

Welche Windows Ordner kann bzw. muß ich löschen???

(Hab verdammt Angst das sich in 2 von den Windowsordern die Viren befinden da ich noch nicht so weit bin und mein Kaspersky Internetsecurtiy installieren konnte)...
 
Wenn du ein System wegen virenbefall neuinstallieren musst immer die ganze Partition formatieren, wenn du nur in die vorhandene Installation erneut installierst kannst du dir A) nicht sicher sein die Viren auch losgeworden zu sein und B) machen sich mehrere Betriebssysteme auf einer Partition nicht sehr gut -> Platzverbrauch, behindern sich gegenseitig, evt. Stabilitätsprobleme. Windwos bringt bei der Instalation auch eine Warnung wenn ich mich recht entsinne.

Also:
1. Daten Sichern (alles was du noch brauchst, auch Email-Postfächer, eigene Dateien ect)
2. Neustarten
3. Mit Hilfe der Windows-CD die Partition C: formatieren
4. Windows auf der leeren C: installieren.
 
Formatieren ist nicht gleich löschen? Windows Setup hat zu Beginn gefragt ob die Daten auf der vorhandenen System Partition C gelöscht werden sollen um XP neu zu installieren...

Also wieder von vorne den ganzen Mist mit der Installation und 2000 Einstellungen...
 
Zurück
Oben