Lohnt sich diese Einstellungen?

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
528
Ich wollte mal wissen ob es sich lohnt folgendes Einzustellen.

HDD1: Wird in System, Temp, Sonstiges Partitioniert

Auf System wollte ich alle Programme Installieren
Temp wollte ich Vista so einstellen das er alle Temp Dateien und Auslagerungsdateien auf der Partition legt.

Würde das etwas an der Performance bringen oder ist es sinnlos da alles egal wie ich es Partitioniere auf einer Festplatte bleibt?

Würde es was bringen wenn ich die Temp auf eine eigene HDD Verlege?
 
du hast es dir selbst beantwortet. wie sol es einen untercheid machen, wenn alle partitionen auf der selben platte sind?

Nimm besser etwa 40-50GB für C und den Rest für Games zb.
Falls ne 2te große Platte vorhanden, würde ich diese als eine große Partition als Archis für allerlei nehmen.


mfg
 
Mehr Performance bekommst du nur wenn du mehrere Platten nutzt. Dann kann eine solche Aufteilung u.U. sinnvoll sein. Der Unterschied dürfte aber trotzdem marginal sein. Man kann sich auch zu Tode optimieren.

Eine Aufteilung zwischen System und Nutzdaten macht aber nach wie vor Sinn. Man kann die Systempartition einfach formatieren, wenn das System mal nicht mehr will ohne dabei Daten zu verlieren (wenn man die Trennung auch konsequent durchhält).

Ich selbst hab ein Raid0 aus zwei älteren Platten für mein System und eine 750GB HDD für meine Daten. Ich kann aber fast wetten, dass ich im täglichen Arbeiten/Spielen keinen Unterschied merken würde, wenn ich nur die eine 750GB Platte hätte. Außerdem ist die einzelne schon fast so schnell wie das Raid. Aber das sind halt die Generationsutnerschiede.
 
Danke für die Antworten.

Dann werde ich die 1. HDD wie folge aufteilen.

1. System und alle Programme
2. Temp für alle Downloads, Temp Update Ordner und Cach für Opera
3. Sonstiges für meine Bilder und iTunes
 
Zurück
Oben