Festplatte kopiert mit Acronis - Passwort beim Systemstart?

Zingaro

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
145
Hallo Zusammen,

ich habe den kompletten Inhalt der alten, defekten Festplatte mit Acronis auf eine neue kopiert. Das ging soweit gut, aber jetzt fragt der Rechner beim Systemstart nach einem Passwort, da war aber keines vergeben. Auch ein Neustart im abgesicherten Modus hilft nicht weiter.

Es war nur ein User registriert mit Administratorrechten.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Zingaro
 
Hallo BlackMan,

da war nie ein Passwort, bzw. ich kann mich nicht erinnern, bei der Installation je eines vergeben zu haben.

Wie gesagt, ein User mit Admin-Rechten.

Gibt es da parallel noch einen Administrator, über den man das System starten kann?

Gruß
Zingaro
 
Es gibt normalerweise immer einen 'Administrator' Account auch wenn der normalerweise nicht angezeigt wird. Bei der Installation (war zumindest bei der XP Pro so) muss man das Passwort bei der Installation eintippen. Die später angelegten User können natürlich auch Admin Rechte haben.
Das Passwort braucht man z.B. bei der Rettungskonsole.

Anderes Beispiel: Beim Anmeldebildschirm zweimal den Affengriff (strg + alt + entf), dann kommt ein Anmeldedialog und hier kann ich dann als Benutzer Administrator und das bei der Installation vergebene Passwort eingeben. Falls nie eins vergeben wurde, weiß nicht wie das bei der Home ist, sollte ein einfaches Return (Entertaste) genügen.
 
Zurück
Oben