Probleme mit Freundin...

fl4vour

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
202
Hi ich bin jetzt fast 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, wir hatten Tiefen und Höhen die uns sicher beide geprägt haben, und durch welche wir uns auch sicher weiterentwickelt haben..
Zur Zeit lieben wir uns eigentlich wirklich sehr, haben extrem viel Spaß wenn wir zusammen sind und streiten wenig.....
Doch letzten Samstag kamen wir bei einem Gespräch auf das Thema Matura Reise, da sie dieses Jahr ihre Matura macht und dann dorthin fährt 1 Woche.
Sie hat gemeint dass sie sich dann zu dem Zeitpunkt eine Auszeit wünschen würde damit sie auf der Maturareise richtig Spaß haben kann und wenn sie zurück kommt soll ich wieder für sie da sein und wir führen unsere Beziehung weiter.
Ich halte nichts davon? Ich mein ich bin ja nicht blöd und lass meine Freundin da ihren Spaß haben und wart zu Hause auf sie...
Was haltet ihr davon?
Hab seit Samstag auch nicht mehr viel Kontakt mit ihr...
Was soll ich tun in meiner misslichen Lage

Bitte um Hilfe und Meinungen
Simon Kube
 
Verstehe ich das richtig? Sie will eine kurzzeitige Trennung um "richtig Spaß" zu haben? Sprich irgendeinen Kerl haben, mit dem sich Vergnügen und dann sollst du wieder danach für sie da sein?
Aber eine Gehirnblutung hat sie sonst nicht oder?
 
Also, wenn Sie dich wirklich lieben würde, dann würde Sie sowas nicht sagen.
Ich würde Sie daraufhin noch mal ansprechen, ihr deine Lage klar machen und die Reaktion abwarten.
Ansonsten Schlusstrich ziehen und Urlaub machen/Spass haben!

Turbostaat war noch etwas direkter. ;-)
 
Ja sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht, aber ich bin mir sicher dass sie mich liebt, sie will dass einfach aus purem spaß machen und weil sie nur ein einziges mal in ihrem Leben auf Matura Reise fährt.

Und, dass iuch für sie da sein soll war so gemeint dass wir einfach wieder zusammen gehen wie wenn nix gewesen wäre.
 
Naja..."richtig Spass haben" kann ja erstmal viel bedeuten! ;)
Also net automatisch immer gleich des, was ihr hier denkt!

Wieso man allerdings beim "richtig Spass haben" Single sein muss, erschliesst sich mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz (also doch rumhuren?!?!)!

Frag sie doch einfach mal, ob sie was dagegen hätte, wenn du in dieser Zeit dann auch "richtig deinen Spass hättest"?!?! :rolleyes:
Wie gesagt...kann ja viel bedeuten in diesem Augenblick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sie dich wirklich lieben dann würde sie sowas noch nicht einmal in Erwägung ziehen mit einem anderen Spaß zu haben. Was für eine Begründung, sie fährt nur einmal auf Matura Reise. :rolleyes:

Was würde sie denn davon halten wenn du nur einmal zu einer Prostituierten gehen würdest? Ist ja auch nur ein einziges Mal im Leben. Totaler Bullshit was die Frau von sich gibt.
Aber kläre erstmal auf was sie darunter versteht, "Spaß" zu haben.
 
Unter Spaß verstehen meint sie die Freiheiten eines Singles zu haben, also falls es soweit kommt dass sie es eben auch soweit kommen lassen kann dass sie mit einem anderen schläft...
Und ich hab sie auch schon gefragt was sein würde wenn es umgekehrt wäre, und ich fahren würde und sie zu Hause bleiben würde...
Ihre Antwort war: Ja kein Problem wenn du verhütest und danach einen Aids Test mach is alles wieder in Ordnung.
Achja und bei einer Auszeit kann ich nat. auch mit anderen Frauen meinen SPaß haben nur dass ich dass nicht wirklich will weil ich sie liebe.
 
Hat sie die Auszeit und den damit verbunden Spass näher definiert? Wohin soll die Reise gehen?

Wenn meine Frau das sagen würde, wäre nicht gleich davon auszugehen, dass sie irgendwelche Typen vögeln will :freak:
Zweieinhalb Jahre sind ja nun auch eine Zeit, die man nicht einfach wegwirft. Hast Du den Eindruck, dass sie mit Dir nicht mehr glücklich ist?
Wie steht es um gegenseitiges Vertrauen?

Hast Du vielleicht unangemessen auf ihren Wunsch reagiert? (~> Thema Eifersucht)
 
Also ich seh's so:

Entweder hab ich eine Fi*kbeziehung, in der es wirklich total egal ist, ob ich mal mit einer anderen schlafe oder nicht oder ich hab eine Freundin, zu der ich stehe und der ich dann auch absolut treu bin!

Aber so ein Mittelding gibt es m.M. nach nicht. Geht auch nicht, da so Dinge wie Vertrauen und Eifersucht dann doch eine grosse Rolle spielen!

Keine Ahnung...ich würd's auf jeden Fall vorher klären, sonst hockst du in dieser Zeit daheim rum, drehst Däumchen und freust dich, dass dein Mädel bald wieder heim kommt um dann nur zu erfahren, dass sie "richtig Spass" hatte!
Die Konsequenz wäre für mich zumindest klar (Bye bye Baby!)!
 
Naja, die Reise ist X-Jam Maturareise eben.. also geht es sehr wohl um vögeln bzw. darum dass sie es darf und mich nicht betrügt wenn es soweit kommt...
Mit Vertrauen schaut es zur Zeit relativ gut aus, ich war eine Zeit lang eifersüchtig, hatte auch einen guten Grund dazu aber zurzeit stimmt eigentlich so ziemlich alles...
 
@ [Stephan] -- Sowas sagt man nicht ohne schon eine etwas konkretere Vorstellung zu haben, von dem was da abgehen wird bzw. was man vor hat.

@ SimonKube -- Ich empfehle dir nochmal mit ihr drüber in aller Ruhe zu reden.
Vor allem ohne jeglichen Zwang und dann soll sie dir schildern was sie sich vorstellt.
Ich bin einmal fast den selben Fehler eingegangen und hätte meiner Ex auch erlaubt ihren Spaß zu haben
und sich vllt. irgendwann dann wieder bei mir zu melden. Lass sie nicht mit dir spielen!
 
Ich kenne diese Reisen nicht! Kann man das mit dem berüchtigten Spring Break vergleichen?

Um es auf dem Punkt zu bringen:
Ich würde meiner Frau/Freundin 100%ig vertrauen. Wenn sie aber von vornherein sagt, dass ES passieren kann, würde ich im Zweifelsfall davon ausgehen, dass sie es drauf anlegt und ES auch passieren wird.

In diesem Fall gäbe es für mich ebenfalls nur eine Reaktion: :n8:
 
Ja also ich bin ja eh schon am Überlegen ob ich Schluss machen soll..
Aus meiner Sicht bringt es nix da noch Kraft reinzustecken bis Frühling oder Sommer, weil ich ja dann weiss dass es aus ist.
Weiss echt nicht was ich tun soll....Bin so ratlos, dass macht mich schon richtig traurig...
Ich weiss schon was sie sich vorstellt, sie will einfach falls es zum Sex mit einem andren kommt keine Schuldgefühle haben oder falls sie Lust drauf hat einfach den nehmen der ihr gefällt ohne an mich denken zu müssen...
 
Naja, die Reise ist X-Jam Maturareise eben..

Sagt mir garnix.
Abiabschlussfahrt oder was ist das?
Wie alt seit ihr beide denn?

Wenn mir meine Freundin das vorschlägt, wär mein erster Gedanke "Wie oft sie wohl in der Vergangenheit schon "Spass" gehabt hat". So wie es sich anhört, scheint die Liebe ja nicht mehr so dolle zu sein.


greetings
 
Wenn ihr der schnelle Spass wichtiger ist, als die Beziehung zu Dir, ist Sie schon diesen Thread nicht wert!

Such Dir eine andere!
 
Na dann, lass lieber los, bevor es noch schlimmer wird. Ich würde ihr aber einen richtigen Denkzettel verpassen und ihr meine Meinung kundtun!
 
SimonKube schrieb:
Unter Spaß verstehen meint sie die Freiheiten eines Singles zu haben, also falls es soweit kommt dass sie es eben auch soweit kommen lassen kann dass sie mit einem anderen schläft...
Und ich hab sie auch schon gefragt was sein würde wenn es umgekehrt wäre, und ich fahren würde und sie zu Hause bleiben würde...
Ihre Antwort war: Ja kein Problem wenn du verhütest und danach einen Aids Test mach is alles wieder in Ordnung.
Achja und bei einer Auszeit kann ich nat. auch mit anderen Frauen meinen SPaß haben nur dass ich dass nicht wirklich will weil ich sie liebe.

Das ist so ein Bullshit. Sie spielt Jojo mit deinen Gefühlen.Was passiert wenn sie mal ne andere Reise macht? Oder wenn Sie mal ohne dich irgdenwo mit freundinen hingeht?disco oder so und ein typ sie anmacht?dann denkt sie bestimmt "ja ich durfte es ja auch bei der Reise, also wird er mich ja bestimmt wieder verzeihen." Dann wird sie es wieder machen und wieder und wieder. Sie will ne offene Beziehung so wie es aussieht und du nicht. Ich würde mit ihr klipp und klar darüber reden das es dir net passt das sie 2,5 Jahre so aufs Spiel setzt.

Wenn sie darauf beharrt, lass Sie gehen.Wenn sie wiederkommt kannst du ihr sagen:" Du hattest dein Spaß, ich hab ne neue Freundin". Wenn sie meint das du die 2,5 Jahre nicht einfach so wegwerfen kannst, sagst ihr einfach das SIE es schon getan hat. Was auch stimmt. Lass dich nicht verarschen. Es sollte für dich schon verdächtig genug sein dass sie dich nicht mitnimmt. Wenn sie dich liebt würde sie entweder mit dir hingehen oder mit dir hierbleiben.
 
@ Blackraven ja genau sowas, Springbreak, X-Jam, Summer Splash alles dass gleiche.
Wir sind beide 17...

@ Beastmaster: Ich habe sie schon vor 2 oder 3 Monaten mal gefragt wieso ich nicht einfach mitfahren kann, sie hat nur gemeint dass sie dass nicht will und dass nicht passt für sie, weil es ihre matura reise ist...

Sry 4 Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
joa, stimmt wohl so alles was ihr hier schreibt.

Madam brauch ein Freifahrtsschein.
damit se wohl ihr Gewissen etwas beruhigen kann (wenn se das überhaubt muß) macht se mal schnell ne Auszeit, geht als "Single" dahin. bissel rumhuren, und du wartest wie blöd daheim.

wenn se kommt kannst ihr noch die Koffer nachhaus tragen.

am besten finde ich ja die Aussage: naklar kannst du in der "Auszeit" auch mit andren rummachen.

Bullshit kannst du. wie denn? du bist zu Hause, hast nen Alltag wie immer. wo sollst du denn bitte was machen? häh? Vergleiche sind eh blöd, Sie kanns ja leicht sagen, schließlich fährst du nicht zu ner 1wöchigen PornoParty!!!

Sie kann sich sicher sein das bei dir daheim nichts passiert. du dir aber nicht. und wenn se nicht grottenhäßlich ist und 150kg wiegt, das man se sich nichtmal mehr schönsaufen kann, dann weißt du doch was passiert da.

so, und nun? sprichst du se drauf an und irgendwann weil se dich nicht verlieren will meint se: okay, dann keine Auszeit, ich mach auf der Reise nichts.
rumflöckern wird se trotzdem, hat se eben ein schlechtes gewissen, aber "nageln" lässt se sich trotzdem.

Sorry für die Worte, aber du kannst es dir schönreden wie du willst, es bringt nichts.

nochmal ne Frage: wie definiere ich "Matura"?
was muß man dafür machen das es nicht einfach Abschlussreise heißt oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
na also da hast du doch deine antwort. Eine langjährige Bez. und auf einmal will sie dich nicht auf die Reise dabei haben. Ist doch klar was die will. Nur spielen.
 
Zurück
Oben